1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google xml Sitemaps

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von borusse, 16. August 2012.

  1. borusse

    borusse Gast

    Mahlzeit

    Ich habe imo folgendes Problem mit oben genanntem Plugin.
    Ich wollte es zuest an einem kleineren Block testen der auf einer Subdomain liegt. Beim versuch die Sitemap zu erstellen kommt die Fehlermeldung das die Schreibrechte nicht stimmen, Habe ich nachgeschaut und das Rootverzeichniss hat die richtigen Rechte.
    Die Debug Version spuckt noch diese Meldung aus:

    Please edit wp-db.inc.php in wp-includes and set SAVEQUERIES to true if you want to see the queries.

    Eine wp-db.inc.php kann ich aber nicht finden.

    Habe einmal im Supforum des Plugins nachgeschaut und da wurde dieser Umstand schon einmal gemeldet aber eine Lösung habe ich nicht gesehn.

    Habe es dann mit einem anderen Blog versucht, der auf der Hauptdomain liegt und da klappte es. Muß dazu sagen alle Blogs liegen in Unterverzeichnissen. Für diese hab ich wegen der Schreibrechte auch geschaut und sie stimmen.
    So die Sitemap des Blogs liegt nun im Rootverzeichniss, ich dachte die wird in das Unterverzeichniss des jeweiligen Blogs geschrieben?

    Wieso will das nicht mit den Blogs klappen die auf Subdomains liegen, weis da jemand zufällig etwas?

    Hoffe mein geschreibsel war halbwegs verständlich ausgedrückt ^^.
     
  2. borusse

    borusse Gast

    So diese wp-db.inc.php habe ich nun im Ordner wb-includes gefunden. Nur weis ich nicht welches diese SAVEQUERIES sind die ich auf true setzen soll.
    Ne kleine Hilfestellung wäre nett.
     
  3. borusse

    borusse Gast

    Habs raus gefunden nach etwas googlen und viel,, viel testen.

    Man muß bei dem Punkt, Pfad der Sitemap Datei, den Punkt: Eigener Pfad anklicken.
    Beim absoluten bzw relativen Pfad zur Sitemap Datei gibt man ein:
    /var/www/Username/Rootverzeichnis/Blogverzeichnis/wp-admin/sitemap.xml

    Die absolute URL sieht dann so aus:
    http://www.deine domain.de/Blogverzeichnis/wp-admin/sitemap.xml

    Wie man sieht landet die Sitemap dann im wp-admin Ordner des jeweiligen Blogges.
    Dies gilt wohlgemerkt für Blogs die über eine Subdomain erreicht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden