1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einsatzkomponente Feuerwehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webklaus, 16. August 2012.

  1. webklaus

    webklaus New Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und schmeiße doch gleich ein freundliches „Hallo“ in die Runde.

    Kurz zu meinem Anliegen:

    Ich komme aus der Joomla-Ecke zu Wordpress und möchte zukünftig auch nur mehr mit WP arbeiten.
    Als nächstes Projekt steht bei mir eine Homepage für eine Freiwillige Feuerwehr auf der Liste.

    Nun die Frage:
    Für Joomla gab es / gibt es eine „Einsatzkomponente“, in welche die Einsätze komfortabel eingegeben und verwaltet werden konnten. Auch war die Anzeige der letzten 3-5 Einsätze auf der Startseite bzw. auf einer Modulposition möglich.

    Hier weitere Infos zur Komponente: www.einsatzkomponente.de

    Gibt es so was in ähnlicher Form auch für WP, bzw. könnte man so eine Art „Eventkalender“ dafür zweckentfremden? Hat hier schon jemand Erfahrungen?

    Dass die Einsätze auch in Form einer normalen Tabelle angelegt werden könnten ist klar, aber komfortabler wäre die andere Lösung :cool:.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. dramarama

    dramarama Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden