1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Multisite-Calendar-Plugin mit zentraler Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lvg, 17. August 2012.

  1. lvg

    lvg New Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ich habe bei der Suchfunktion nichts übersehen. Was ich suche ist ein Plugin, mit dem ich kommende Termine Managen kann. Davon gibt es ja tonnenweise.
    Die Sonderwurst daran ist: Ich verwalte neben meiner Hauptseite mehrere Subdomains, die unterschiedlichen Zielgruppen entsprechen (beispielsweise Schule, Kita, Stadtverwalter, Familien).

    Ich möchte nun beispielsweise auf eine Fortbildung hinweisen, die Erzieher und Lehrer angeht - ist also was für die Schulseite und die Kitaseite, nicht aber für die Seite für Stadtverwalter und Familien. Außerdem soll die Fortbildung auf meiner Hauptseite erscheinen.

    Toll wäre ein Plugin, mit dem ich das zentral verwalten kann: Eine Auswahlliste meiner Subdomains, und ich klicke alle Subdomains an, für die dieser Termin relevant ist.
    Oder ich ordne die Termine alternativ in Kategorien(Termine in Mecklenburg-Vorpommern, Termine für Erzieher) und lasse auf den jeweiligen Seiten nur bestimmte Kategorien zu.

    Kennt ihr ein Events-Plugin, mit dem eine zentrale Verwaltung der Termine auf unterschiedlichen Seiten möglich ist?

    (Multisite-Events-Manager scheint beispielsweise nur "auf allen Seiten veröffentlichen" und "auf einer Seite veröffentlichen" zu beherrschen, nicht "auf diesen zwei Seiten veröffentlichen")

    Mit schönen Grüßen und einem Dankeschön,
    Tanja (LVG)
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. lvg

    lvg New Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narcanti,
    Super Tipp, dankeschön. Und er scheint sogar in Deutsch verfügbar zu sein.

    Alternativ für alle, die etwas ähnliches suchen: ich habe außerdem den All-in-One Event Calendar von Timely ausprobiert. Der hat zwar die Funktionen für Multiside nicht, aber man kann die Termine von einer Seite in den Kalender einer anderen Seite reinabonieren.

    Ich muss mal sehen, welcher der beiden jetzt für mich sinnvoller ist.
    Problem auf jeden fall gelöst =)
     
  4. lvg

    lvg New Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie sich herausgestellt hat, ist der All-in-one-Calendar doch nicht so prall. Er kann zwar viel, aber allein durch abonnieren haben wir jetzt oft Doppelposts.

    Wie gesagt, es wäre toll, wenn ihr einen Kalender mit Multisite-Funktion kennt. Und zwar nicht nur "Dieses Event ist global" (wie mehrere Plugins es haben) sondern "Dieses Event soll auf folgenden Seiten erscheinen: [ ] ..."

    Für jeden Tipp dankbar,
    Tanja (LVG) =)
     
  5. andygs

    andygs New Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,
    hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Gruss
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden