1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Twitter-Plugin "WP to Twitter"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tina84, 17. August 2012.

  1. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Gemeinde,

    vor ein paar Tagen sind wir auf die Twitter-Connection "WP to Twitter" gestoßen.

    Nachdem wir es erfolgreich installiert haben, scheitern wir jetzt jedoch an der Konfiguration.

    Wenn wir die Settings einstellen, bekommen wir immer folgende Meldung:

    Also ich verstehe diese blöde Fehlermeldung nicht. Kann die uns jemand bitte erklären und einen guten Lösungsvorschlag machen?

    Wäre lieb. Bin gespannt auf Eure Antworten.

    LG
    Tina :)
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi Tina,

    Ich habe gerade mal bei euch reingeschaut.

    Soweit scheint ja alles eingetragen zu sein und cURL ist bei euch aktiviert.

    Habt ihr unter https://dev.twitter.com eine Application für Read & Write angelegt?
    Es wird ja beides benötigt.

    Eventuell nochmals die Keys prüfen, ob ihr die richtig von der Twitter Developer Seite übernommen habt.
    Unter Details die ersten beiden Keys und unter OAuth tool die letzten beiden Keys.

    Ansonsten schick die Fehlermeldung mal an den Provider, eventuell kann er zur Lösung beitragen, da scheinbar etwas mit dem Zertifikat vom Server nicht ganz passt. ;)
     
    #2 Marcus[IS], 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  3. Tina84

    Tina84 Active Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    Dich gibts ja auch noch. *gg* Irgendwie kamen meine Emails bei Dir nie an, weil Du nie geantwortest hast. Jetzt musste ich halt wieder den altbekannten Weg übers WP-Forum gehen..

    Ich check nochmal die Codes.. verstehe es jedoch so, dass die Serverzeit von uns nicht mit dem Twitter-Server synchron läuft. ERM.. ist aber doch klar.. unser Server steht in Deutschland und die Twitter-Server (vermutlich) in den USA. Dass dazwischen n paar Zeitzonen liegen, müsste doch auch bekannt sein...

    LG
    Tina
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi Tina,

    Klar gibt es mich noch. ;)
    Das mit den Mails kann ganz gut sein, weil mein Maildienst auf dem Server mal rumgezickt hatte und das Backup für die Maildienstübernahme bei meinem Bekannten auf dem Server nicht schnell genug einsprang.
    Dadurch sind ein paar Mails ins Nirvana des Webs abgeflogen.

    Zum Plugin;
    Ich habe mal eben versucht zu Twitter zu connecten und bekam bei euch folgende Meldung;
    Was habt ihr denn bei Twitter in eurem Account als Zeitzone eingestellt? Falls diese korrekter Weise auf Berlinzeit eingestellt ist, sollte man eventuell doch mal beim Provider nachfragen, was das Errorlog sagt.
    Kann ja sein, dass aus welchen Sicherheitseinstellungen auch immer der Server die Kommunikation mit Twitter auf dieser Ebene verweigert.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Für die Außenstehenden. ;)

    Die Ursache konnte schlussendlich definiert und das Problem gelöst werden.

    Wer auch mal oben Beschriebenes Problem mit diesem Plugin hat, sollte in den Einstellungen des Plugins unter Disable Error Messages den Punkt switch to http connection auswählen, da https zwingend ein Sicherheitszertifikat vorraussetzt, was aber in diesem Fall nicht zur Verfügung stand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden