1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Galerie (Plugin?) für Wordpress 2.1.2

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von robin-k, 20. August 2012.

  1. robin-k

    robin-k Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ein Plugin mit dem ich meine bisher im Text eingebetteten Bilder etwas hübscher darstellen kann? Es sollte zu Wordpress 2.1.2 kompatibel sein. Mir schwebt eine Funktion vor mit der sich der Hintergrund abdunkelt wenn das Tumbnail angeklickt wird und das Bild gezeigt wird. Bisher öffnet sich das Bild nach dem Klick aufs Tumbnail, indem es etwas langweilig dargestellt in einer Browserseite öffnet.

    Ich habe vor Jahren zuletzt meinen Blog gepflegt und schrecke vor einem Upgrade zurück da ich befürchte dass mein bisheriger Blog durcheinander gewürfelt wird was den Header etc. angeht.

    Gibt es hier eine einfache Beschreibung wie ich ein solches Plugin installiere? Werden dann die bisherigen Blog Beitrage auch funktionieren, oder erst die Beiträge ab der Installation des Plugins?

    Sorry falls die Fragen etwas doof sein sollten, aber ich bin auch nach quer lesen in den Foren nicht fündig geworden, auch was die Kompatibilität mit meiner alten Version angeht ...
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Gibt es einige Plugins. Der Effekt nennt sich Shutter, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

    Das wird wohl nichts, da vor kurzem das Plugin Reporsitory bei WordPress.org ausgemistet wurde und alle alten Plugins rausgeflogen sind. Die die noch da sind setzen leider höhere Versionen vorraus.

    Autsch. Updates sind alleine wegen der Beseitigung gefundener Sicherheitslücken enorm wichtig und inzwischen hat sich wirklich eine ganze Menge bei WordPress geändert. Am besten machst du mal eine Eingabe in der Jobbörse, falls du es nicht selber machen willst.
    http://faq.wpde.org/wie-fuhre-ich-ein-upgrade-durch/

    Ob der Blog danach noch Fehelrfrei läuft, kann man jetzt nicht beantworten. Das hängt davon ab in wie weit das Plugin bei WordPress abwärts kompatibel ist, aber wie ich oben schon erwähnte, bin ich da eher skeptisch, was die lauffähigkeit mit älteren Versionen heutzutage angeht.

    Normalerweise kann man das Plugin über den Adminbereich automatisch installieren lassen.
    Aber man kann die Plugins auch herunter laden, auf der Platte entpacken und den Pluginordner, in dem sich die Dateien des Plugins befinden, per FTP Programm auf den Webspace überspielen.

    Doch wie gesagt, du solltest lieber schauen, dass du auf die aktuelle WordPress Version updatest und ggf. das Theme anpasst, falls es nicht so ganz Kompatibel zur aktuellen Version ist.
     
  3. robin-k

    robin-k Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann habe ich ja etwas zum grübeln, den Blog beerdigen oder doch noch Zeit investieren mit basteln...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden