1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Inhalte nur eingeloggten Nutzern anzeigen - wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von demika, 21. August 2012.

  1. demika

    demika Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich bin grade dabei eine neue Website aufzubauen, welche unter anderem einen kostenpflichtigen Bereich beinhalten wird. Bei der Umsetzung stockt es allerdings:

    -> wie kriege ich eine Seite zum Registrieren und eine zum Log-In für die Leser erstellt? Optimalerweise mit integrierten Zahlungsinformationen (beim Registrieren).

    -> wie kann ich die Sichtbarkeit einzelner Seiten und/oder Blogartikel auf eingeloggte Nutzer beschränken? Dieser Content soll für andere Leser nicht sichtbar und dementsprechend auch nicht zugänglich sein.

    Habe mich bereits intensiv mit Google auseinandergesetzt, leider ohne Erfolg. Fast alle Suchergebnisse behandeln nur die Rechte der WP-Benutzer.

    Viele Grüße
     
  2. ComputerAzubi

    ComputerAzubi New Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich setzt etwa ähnliches derzeit um...
    bei mir gibt es 3-4 neue Rollen die ich mit dem Plugin "members"
    http://wordpress.org/extend/plugins/members/
    erstellt habe..

    diese neuen Rollen haben nun einige neu selberstellte "Role Capabilities" zugewiesen...

    weiters verwende ich das Plugin "dynamic-widgets"
    http://wordpress.org/extend/plugins/dynamic-widgets/

    damit kann sehr schön Inhalte für User mit verschiedenen Berechtigungen trennen..

    bisher sieht es schon recht gut aus!! nun erarbeite ich mir noch
    *) shortcodes
    *) Hooks und
    *) Filter..

    das sind mächtige Werkzeuge, aber bescheiden dokumentiert.. .-)

    cu
     
    #2 ComputerAzubi, 25. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  3. demika

    demika Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    danke für die beiden Hinweise. Sieht prinzipiell interessant aus, wie ich es auf den ersten Blick verstanden habe ist dies aber nur eine Erweiterung für die "normalen" WP-Benutzer, oder?
    Ich suche ja nach etwas womit man sich nicht bei wordpress anmelden muss, sondern sich direkt bei meiner Website registrieren kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden