1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger sucht diverse plug-ins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AnNaWP, 25. August 2012.

  1. AnNaWP

    AnNaWP Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und beginne auch grad erst mich etwas in WP einzuarbeiten.
    Da ich auch das ein oder andere plug-in benötigen werde habe ich zunächst mal gesucht was es so gibt - aber die Vielfalt erschlägt einen ja förmlich. Daher dachte ich, ich frag hier mal nach Erfahrungen/Empfehlungen.

    Also, ich werde 3 Seiten betreiben für die ich best. Funktionserweiterungen benötigen werde:

    Seite 1
    Ich bin nebenberuflich als Dozent an einer Uni tätig; ich möchte meinen Studenten Zugriff auf Lehrmaterialien (Skripte, Folien) geben, dh ich selbst sollte einfach Material online stellen können und (berechtigte) Studenten dieses downloaden können. Studenten sollen sich auch für Kurse anmelden können, informiert werden über Terminänderungen, Klausurtermine etc. Auch Hausarbeiten sollten eingereicht werden können und nach Korrektur deren Noten abrufbar sein.
    Optimal wäre eine Komplettlösung für Dozenten - gibt es sowas?
    Ansonsten vllt eine sinnige Sammlung von plug-ins.

    Seite 2

    Meine private Seite dient eigentlich nur zur Information über meine Forschungsarbeiten sowie ein paar privater Funprojekte und der Veröffentlichung von Photos.
    Was hier also gefragt ist eine nette Fotolibrary sowie, das wäre richtig gut, eine Möglichkeit meine Publikationen aus ResearchGate zu ziehen damit ich diese nicht in 2 Systemen einpflegen zu müsssen.

    Seite 3
    Nebenbei betreibe ich ein eigenes Startup. Kunden sollen hier v.a. Informationen zu verschiedenen Themen abrufen können, v.a. aber Dokumente, Formulare, Präsentation abrufen können (fast ausschl. ausfüllbare PDFs) und diese PDFs auch wieder einreichen können; alternativ sollen diese formulare auch über HTML Forms ausfüllbar ein und dann automatisch in PDFs gewandelt und mir zugestellt werden.
    Über Neuerungen informiere ich nat. üben einen Blog.
    Kunden sollen mit mir und untereinander über ein kleines Forum interagieren können.
    Statistiken die das Navigationsverhalten der Kunden aufzeigen wären nützlich.
    SEO Support ist elementar wichtig; die Seite muss gut gefunden werden.
    Subscription options auf mailing listen müssen angeboten werden können.
    Mit am wichtigsten ist aber ein Buchungssystem für Beratungssitzungen; ich möchte sehr frei Termine zur Verfügung stellen können (Onlinekalender) und Kunden sollten sich aus der Menge verf. Termine einen aussuchen können.


    Wenn Ihr das ein oder andere plug-in empfehlen könnt wäre ich Euch sehr dankbar!

    Vlg
     
  2. AnNaWP

    AnNaWP Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe etwas zu viel auf einmal gefragt :)

    Fangen wir mal damit an dass ich Studenten Studienmaterial zur Verfügung stellen will; das sind weitestgehen Files zum Download.
    Dafür habe ich jetzt folgendes plug-in für okay befunden:
    http://www.wandererllc.com/company/plugins/listyofiles/

    Bessere Empfehlung?

    Habe auch andere ausprobiert, waren aber nicht nach meinem Geschmack (zu komplex für das was ich machen möchte):

    http://www.wpdownloadmanager.com
    http://wordpress.org/extend/plugins/download-monitor/other_notes/


    Für den Aufbau der Seite für meine Studenten habe ich bauch noch TeachPress und BuddyPress SchoolPress Courseware ausprobiert; beides zu "schwergewichtig".


    Tipps zum "Downloadmanager" etc.?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden