1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HowTo über das Überschreiben/Erweitern der Authentifierzung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hawkeye78, 27. August 2012.

  1. hawkeye78

    hawkeye78 New Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich die letzten paar Tage vergeblich nach einem wp-Plugin gesucht habe das eine Authentifizerung gegen LDAP ermöglicht und noch zusätzlich die folgenden Bedingungen erfüllt:
    • aktive Entwicklung (Stichwort bugfixing)
    • personalisiertes Binding gegen den ldap-Server
    • freiwählbare Rolle der ldap Benutzer d.h. alle Benutzer erhalten z.B. die Rolle Redakteur
    Bin ich jetzt am überlegen mein eigenes kleines Plugin zu schreiben. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem das ich mich zwar in PHP ganz zuhause fühle aber keine Ahnung habe wie man in in einem Plugin für wordpress die Methoden zur Authentifierzung erweitert / überschreibt. Darum habe ich jetzt die Hoffnung das mir hier vielleicht jemand ein gutes HowTo zu diesem Thema empfehlen kann, den ich habe zwar mehrere Tutorials gefunden die erklären wie man ein neues Plugin schreibt aber nicht wie man bestehende Funktionen erweitert / modifiziert.
    Ich würde mich über einen kleinen hinweis sehr freuen und ich hoffe die anderen Nutzer sind nicht zu sauer falls ich zu ungenau gesucht habe :)
    Viele Grüsse
    Dan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden