1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü eines anderen Blogs benutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eishockey24de, 31. August 2012.

  1. eishockey24de

    eishockey24de Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community,

    ich habe heute eine etwas außergewöhnlichere Frage an euch!

    Ich würde gerne die Menüstruktur eines Blogs A als Menü von Blog B benutzen - gibt es hierfür einen Befehl?

    Blog A und Blog B haben unterschiedliche Datenbanken, Blog B liegt in einem Unterordner von Blog A. Das Design des Menüs kann identisch sein, die Menüpunkte ebenfalls...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. eishockey24de

    eishockey24de Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...ich schiebe das hier grad mal nach oben da ich leider immer noch keine Antwort gefunden habe :confused:
     
  3. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Du koenntest das ganze ueber die in Wordpress eingebaute Menue-Funktion machen. Das heisst, du traegst alle Eintraege genau so ein und erstellst das quasi als zweites Menue auf deiner Seite. Viele Themes unterstuetzen dies. Ansonsten muss selbst Hand angelegt werden.

    Ich hatte lange Zeit auf meinem privaten Blog ein Theme im Einsatz, welches gar kein Menue hatte. Deshalb habe ich mich irgendwann selbst an die Arbeit gemacht und dies mit ein paar Codeschnipseln dich ich in der Wordpress-Knowledgebase gefunden habe, geloest.

    Ab hier moechte mich bitte jeder der es besser weiss berichtigen.

    Ich habe diese Sache im Code folgendermassen geloest:

    Damit liess sich bei mir ein komplett neues Menue erstellen.

    Gegebenenfalls muss am Code noch etwas geaendert werden, damit dieses Menue nicht mit deinem alten kolldiert. Da bin ich aber nicht ganz sicher.

    Wenn du damit nicht weiter kommst, koennte ich dir anbieten ein bisschen meiner Freizeit dafuer zu investieren und eine Loesung zu finden bzw. meine ersteinmal zu probieren.

    Melde dich gerne fuer alles Weitere. :)

    M
     
  4. eishockey24de

    eishockey24de Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maltris,

    vielen Dank für deine Antwort! :)

    Könnte man das auch irgendwie über eine Datenbankabfrage lösen, die wp_list_categories mit den Werten einer anderen Datenbank "befüllt"?

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden