1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: Plugin für Download-Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FSAviator, 2. September 2012.

  1. FSAviator

    FSAviator Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich suche seit Monaten schon nach einem geeigneten WP-Plugin, mit dem ich eine Sammlung an Download-Empfehlungen erstellen und pflegen kann. Die Downloads sollten Kategorien zugeordnet werden können.

    Nach Möglichkeit (kein Muss!) sollte auf der auf der "Startseite" des Download-Plugins im Blog die neusten X Downloads gelistet sein.

    Kennt jemand von euch ein passendes Plugin? Am besten sollte sich ja ein Download-System eignen, welches auch statt dem Hochladen einer Datei auch die Eingabe einer URL erlaubt, die nicht zu einer Datei führt. Oder eignet sich ein Weblink-System vielleicht eher?

    Das Plugin "WordPress Download Monitor" eignet sich nicht sooo gut, das habe ich schon ausprobiert...

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,

    Sascha
     
  2. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was hälst du davon Custom Post Types zu nutzen?

    Damit kannst du einen selbst definierten Artikelbereich erstellen (Ähnlich wie Seiten(sites) bzw. Artikel(posts)). Darunter kann man auch noch mal Kategorien erstellen.

    Dann kannst du die Startseite so setzen dass deine letzten Custom Post Types angezeigt werden. Und an Posts kann man ja sowieso Dateien anhängen.

    Hier habe ich dir mal eine kleine Beschreibung ergoogelt: http://www.elmastudio.de/wordpress/wordpress-custom-post-types-im-einsatz/
    Aber den Coding Teil kanst du auch weglassen, dafür gibt es Plugins. Glaube das hier müsste es sein
     
  3. FSAviator

    FSAviator Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuulari!

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde mir das morgen mal näher anschauen, möchte aber nicht, dass diese Posts, die ich dann im selbstdefinierten Artikelbereich poste, auf der Startseite des Blogs angezeigt werden... ist das auch möglich?

    LG Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden