1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallery mit Bildern in der Mediathek erstellen !?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von laufgestalt, 3. September 2012.

  1. laufgestalt

    laufgestalt New Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    habe gerade ein Wordpress aufgesetzt, Theme gekauft und installiert und funktioniert alles soweit....

    Eine grundlegende Frage hab ich dennoch..... Wenn ich eine Gallery in einem Artikel erstellen möchte lade ich einfach z.b. 5 Bilder gleichzeitig hoch und nach dem ich "alles speichern" geklickt habe, kommt der Dialog für die Gallery (Spalten, etc..). Soweit so gut.

    Jetzt schreib ich einen weiteren Artikel wo ich gerne die Gallery mit den 5 Bildern von vorhin und noch 2 weitere Bilder erstellen möchte. Die 2 weiteren Bilder habe ich bereits in andere Artikel hochgeladen. Jetzt möchte ich aber die bilder nicht nochmals hochladen, das wäre ja unlogisch sie 2x am Webserver zu speichern.... Doch ich verstehe nicht wie ich eine Gallery aus den bereits vorhandenen Bildern der Mediathek erstellen soll....

    Bitte um Hilfe!
    Danke!
     
  2. alyakessi

    alyakessi New Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch schon versucht, klappt bei mir auch nicht. Wenn da jemand eine Lösung hätte, wäre ich auch froh :)
     
  3. In manchen (einigen, vielen) Fällen sind solche Premium-Themes mit Shortcodes ausgestattet, die man nutzen kann. Üblich ist hier beispielsweise [gallery]. Aber wie das konkret in euren Themes ist, müsste in der Dokumentation stehen oder beim Autor zu erfragen sein.

    Soweit ich weiß, kann man aus bereits hochgeladenen Bildern nachträglich keine Galerie mehr über die Mediathek erstellen. Aber sicher bin ich mir nicht. Vielleicht weiß jemand anderes da mehr?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    googeln hilft:
    http://www.wpbuch.de/2010/05/bilder-aus-der-mediathek-in-eine-galerie-einfuegen/
    http://schnurpsel.de/bilder-in-der-wordpress-mediathek-neu-verknuepfen-1597/
    und sehr ausführlich hier die Shortcode-Verwendung:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/die-standard-bildergalerie-von-wordpress-nutzen/
    z.B.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden