1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular wird nicht abgesendet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kaeffken, 3. September 2012.

Schlagworte:
  1. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade das Kontaktformular aus meinem gekauften Theme angepasst bzw. die Felder auf Deutsch übersetzt.

    Komischerweise lässt sich das Formular aber nicht abschicken im Frontend-Bereich. Bedarf es noch einer allgemeinen Einstellung in Wordpress, das die Kontaktformulare funktionieren?

    Hier der direkte Link: http://socialmediapilot.de/contact/

    Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  2. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  3. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Backend Konfigurationen habe ich schon vorgenommen. Mailadresse ist info@socialmediapilot.de Das muss irgendwas anderes sein :confused:
     
  4. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kopier mal den Inhalt deines Formulares (im Backend) in eine Textdatei und lösche danach das Plugin und installiere es neu. Danach legst du ein neues Formular an und kopierst den Inhalt aus der Textdatei zurück. Normalerweise funktioniert Contact Form 7 sehr zuverlässig und unkompliziert. :)

    Gruß
     
  5. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde es später mal testen! Vielen Dank!

    EDIT: Bist du eigentlich der Einzige in diesem Forum?!;)
     
  6. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es nun mal so ausgeführt. Leider hier auch wieder erfolglos :(

    Gibt es sonst noch eine Backend-Konfiguration?
     
  7. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wurde behoben. Es war tatsächlich eine Einstellung beim Webhoster. Dort wurde keine Standard-Skript Mail angegeben. Nun wurde das Problem behoben. Vielen Dank für die Mühe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden