1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Role Manager - verstehe nur Bahnhof

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Monsterblocker, 3. September 2012.

  1. Monsterblocker

    Monsterblocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Folgendes Problem habe ich:

    Ich möchte als Admin manchen Benutzern nur Schreibrechte für bestimmte Kategorien geben. So will ich verhindern, dass sie aus Versehen etwas in den News-Blog posten.

    In verschieden Threads wurde hier der Role Manager empfohlen, den ich mir kurzer Hand installiert habe. Ich habe alles Mögliche versucht, verstehe aber nur Bahnhof. :neutral:

    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, was ich wie einstellen muss, damit ich den gewünschten Effekt erziele?! Ob die anderen Kategorien komplett ausgeblendet oder einfach deaktiviert werden für diese User, ist mir im Grunde vollkommen egal. Nur das Ergebnis zählt. :wink:

    Außerdem wäre es schön, wenn ich als Admin sämtliche Beiträge freigeben müsste, bevor sie in der jeweiligen Kategorie erscheinen. Das heißt, als Benutzer AUTOR sollen Artikel verfasst und gespeichert werden dürfen - veröffentlicht werden sollen sie aber erst, wenn ich als ADMIN diese freigebe.

    Wie stelle ich das ein?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden