1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kundenverwaltung Kalender mit Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katasun, 4. September 2012.

  1. katasun

    katasun Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress kann ja Benutzer verwalten. Was ich suche ist eine einfache Verwaltung für Kunden und einen Kalender für Termine. In diesem Kalender sollen sich auch Kunden selber eintragen können.

    Hat jemand so eine Lösung mal gesehen. Ich habe einiges bei den Wordpress Plugins gefunden, aber die Lösungen waren alle noch nicht komplett.

    Ich freue mich über Links, dies sind sicher kostenpflichtige Lösungen, aber Support wäre mir auch wichtig.

    Danke für alle Tipps

    Katasun
     
  2. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Zumindest in Sachen Kalender kann ich Dir weiterhelfen: Ich nutze auf

    http://www.fuerther-freiheit.info/termine/

    das Kalender-Plugin "Ajax Event Calender" (AEC). Das Plugin bringt eine neue Benutzer-Rolle namens "Calendar Contributor" mit: User mit dieser Berechtigunsstufe können nur den Kalender befüllen und sonst so gut wie nix. Damit sie nach dem Login auch auch gleich da landen, wo sie hinsollen (auf der Backend-Seite des Kalenders nämlich), leite ich sie mit Plugin "Peter's Login Redirect" gleich dorthin um. Das könnte mit Deinen Kunden auch gut funktionieren...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  3. JennySchaub

    JennySchaub New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich verwende das Plugin auch auf meiner Informationsseite: Veranstaltungen für Rottweiler.
    Leider musste ich feststellen, dass der Kalender nicht bei Google aufgenommen wird und ich somit keinen Traffic auf die Seite bekomme, da einzelne Termine leider nicht mit einer eigenen URL ausgestattet werden.

    Kennt ihr ein anderes Kalender-Plugin, was das kann?

    LG
    Jenny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden