1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

tagebuch auf einer unterseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von winam, 4. September 2012.

Schlagworte:
  1. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Tagebuch Plugin. Ich bin für ca. 10 Monate in China. NUn wollte ich eine Seite mit PW einrichten fr freunde und familie. dort möchte ich Bilder posten und einen text schreiben.

    gibt es ein plugin das dies schöner darstellt?

    -chronologishc
    - user können auf jeden post einen kommentar abgeben

    danke winam
     
  2. wudi96

    wudi96 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo winam,

    ehrlich gesagt klingt das für mich alles wie die Standartfunktionen von WordPress. Auf der Blogseite werden doch alle Posts chronologisch geordnet und Kommentare kann man auch schreiben. Wenn dein Blog nur für Freunde und Familie sein soll, dann kannst du ihn mit einem Passwort schützen. Dafür gibts das Plugin Authenticator.
    Und um die Darstellung kümmert sich dein Theme, was du installiert hast.

    Martin
     
  3. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja, nur das pllugin blockt alle. Ich will nur eine Unterseite sperren und für logged in user zugänglich machen. Wen ich die Passwort funktion in wordpress nutze, und das kopierte passwort kopiere und eingebe funktioniert es nicht
     
  4. wudi96

    wudi96 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ok, jetzt verstehe ich das besser: Du hast also einen Blog mit mehreren Artikeln und möchtest jetzt extra Passwortgeschützte Tagebucheinträge?

    Ich würde Custom Post Types verwenden.
    Genaueres kann ich erst später schreiben.

    LG Martin
     
  5. wudi96

    wudi96 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So:

    also mit diesem Plugin fügst du zu Artikeln, Seiten und Links ... noch eine Post Type hinzu, z.B. Tagebuch.

    um diese dann aufzulisten erstellst du ein neuues template, was eigentlich genauso aufgebaut ist wie deine index.php, aber eine andere loop hat:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    natürlich nicht den Anfangskommentar vergessen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt erstellst du eine Seite mit diesem Template und schützt diese mit einem Passwort.

    praktisch ist es noch für die Einzelansicht eine extra single-tagebuch.php anzulegen und kleine Anpassungen vorzunehmen.

    So in etwa würde ich es machen.

    LG Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden