1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MyCalendar lädt beim Monatswechsel die ganze Seite neu

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kilian, 14. September 2012.

  1. kilian

    kilian New Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich suche schon sehr lange nach einem Eventkalender Widget welches wie das des MyCalendar's agiert. Beim Klick auf den entsprechenden Event erscheint ein kleines Popup mit den Event Infos, und auch die Möglichkeit zum Content zu gehen.

    Das einzige was mich wirklich stört ist: Wenn ich beim Widget den Monat wechseln will, wird die ganze Seite neu geladen. Ich arbeite mit einem responsiven Design, wenn also jemand unten im Eventkalender auf seinem Smartphone den Monat wechseln will, haut es ihn wieder ganz noch oben. Ausserdem kann dies unterwegs auch sehr mühsam sein wenn die Seite neu geladen wird.

    Ich habe nach Alternativen gesucht, doch irgendwie finde ich nichts passendes. Entweder ist es Flash, was ich absolut nicht willt. Oder wenn es denn Ajax wäre, leitet es den User immer auf eine neue Seite weiter.

    Optimal wäre etwas wie das MyCalendar Widget aber ohne reload der ganzen Seite. Kennt jemand einen Lösungsansatz oder passende Alternativen?

    Merci und Grüsse
    Kilian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden