1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach rat/hilfe für php scripts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von simm, 14. September 2012.

  1. simm

    simm New Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal alleine einen schönen abend :)

    Wordpress wurde korrekt installiert auf meinen strato webserver. Alles sah sehr einfach aus bis ich ein script einfügen wollte. Ich nutze das Plugin Exec-PHP habe es auch ordnungsgemäß activiert und habe einen code eingefügt als text Widget. Ich bin ein anfänger was php angeht doch dieser code sollte doch eigentlich simpel funktionieren. er sollte die ports testen und erkennen ob ein server online oder offline ist.( es geht um einen Spieleserver nebenbei gesagt).
    folgenden code habe ich verwendet.

    <?php
    print'<table width="150">';
    $server = "88.223.84.82";
    $portg = "7777";
    $portl = "9014";
    $timeout = "5";

    if ($server and $port and $timeout) {
    $game = @fsockopen("$server", $portg, $errno, $errstr, $timeout);
    $login = @fsockopen("$server", $portl, $errno, $errstr, $timeout);
    }
    print'<tr><td align="center"><strong>Server Status</strong></td></tr>';
    if($login) { print'<tr><td>Login:</td><td><font color="#00FF00"><strong> Online</strong></font><br><br></td></tr>'; }
    else { print'<tr><td>Login:</td><td><font color="#FF0000"><strong> Offline</strong></font><br><br></td></tr>'; }
    if($game) { print'<tr><td>Game:</td><td><font color="#00FF00"><strong> Online</strong></font></td></tr>'; }
    else { print'<tr><td>Game:</td><td"><font color="#FF0000"><strong> Offline</strong></td></tr>'; }
    print'</table>';
    ?>

    angezeigt wird mir zwar folgendes
    Offline
    [TABLE="width: 200"]
    [TR]
    [TD="align: center"]Server Status[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Login:[/TD]
    [TD] Offline[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Game:[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    es scheint ja den code erkannt zu haben..doch der server ist Online. die ports sind alle frei und nichts blockt die verbindung. deshalb verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert.

    bitte um rat oder hilfe. sitze hier schon den zweiten tag und weiss nicht mehr weiter
     
    #1 simm, 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  2. simm

    simm New Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    einer ne idee=?
     
  3. simm

    simm New Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    up up up up up
     
  4. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    In der Zeile
    if ($server and $port and $timeout) {

    ist das Problem. Denn die Variable $port ist nicht definiert. Daher ist sie im Zweifel immer FALSE und somit werden auch die Variablen $game und $login nie den Wert TRUE bekommen, was wiederum zu deinem Ergebnis führt.
    Probier mal statt dessen

    if (isset($server) and isset($portl) and isset($portg) and isset($timeout)) {
    ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden