1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fomular und Datenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von berlindancer, 18. September 2012.

  1. berlindancer

    berlindancer New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben ... verzweifelt suche ich ein passendes Plugin für meine Webside und finde nichts ...

    Ich möchte in meine Wordpress Installation eine einfache Tanzpartnerbörse integrieren. Im Moment verweise ich noch auf eine andere Seite ... aber nun hab ich ja eine Datenbank und es sollte doch möglich sein das Werbefrei und nach eigenen vorstellungen zu implementieren.

    1. Dateneingabe in ein Formular

    Zuerst einmal brauche ich ein Formular, in das der Benutzer seine Daten eingeben kann. Es sollte so frei zu konfigurieren sein, dass ich Textfelder für Name, für Mailadresse und Freitext, aber auch auswahl oder drop down Felder für Geschlecht ... das eigene und das des gesuchten Partners, für eine grobe Einschätzung der Tango-Kenntnisse (Anfänger, mit Vorkenntnissen, Mittelstufler oder Profi) und andrere Felder konfigurieren kann.

    2. Die Daten sollten dain der Datenbank gespeichert werden

    3. Alle eingegebenen Datensätze sollten in Kurzform in einer Tabelle ausgegeben werden. Ob mit oder ohne Suchfilter ist erstmal noch nicht sooo wichtig.

    4. Wenn ich einen Datensatz anklicke ... z.B. wenn in der Tabelle der eingegebene Name ein Link wäre ... dann sollte sich unter der Tabelle oder in einem neuen Formalar eine Detailansicht darstellen, in der ich den kompletten Datensatz mit allen epischen Texten darstelle.

    Klingt kompliziert? Naja ... eigendlich nur frei konfigurierbare Formulare für Dateneingabe, Tabellenausgabe und Detailausgabe und eben die Speicherung der eingegebenen Werte in der Datenbank.

    Wer möchte kann sich mal httö://www.tangovicioso.de anschauen und da den Menueeintrag Tanzpartnersuche. So ungefähr ist das schon okay ... aber eben auf einer fremden Seite und mit Werbung ... es MUSS doch möglich sein, sowas auch direkt in WP zu realisieren, oder? Gibt es ein passendes Plugin? Andere Hinweise?

    Lieben Dank,
    Jörg
     
  2. berlindancer

    berlindancer New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade ... ist es mit Wordpress wirklich nicht möglich oder unglaublich schwer eigene Tabellen anzulegen und mit Formularen zu befüllen und auszugeben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden