1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 sendet nicht / Wordpress verschickt a. keine Mails b. Kommentierungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Havin, 18. September 2012.

Schlagworte:
  1. Havin

    Havin New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2 Tagen sitz ich dran, habe mich durch viele Foren gelesen, ausprobiert bis zum geht nicht mehr. Die Eintragungen in das Formlar sind korrekt, ein Empfänger ist im Backend auch eingegeben. Habe mehrere Male deinstalliert, und wieder neu installiert. Alle Plugins deaktiviert. Heute telefonierte ich mit dem Provider, ich kann über die beiden Domain-Mailadressen info@... und wordpress@... von extern Mails empfangen und auch versenden. Der junge Mann von der Hotline hat's ausprobiert. Das Plugin WP-Mail-SMTP habe ich auch mit allen Daten gefüttert, bekam aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann stellte ich fest, daß ich bei eintreffenden Kommentaren keine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, obwohl ich die Option angeklickt habe.... woran kann das liegen, daß Wordpress keine Mails verschickt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am Provider liegt, denn der stellt mir das Wordpress-Blog zur Verfügung, es ist auf dem Server schon installiert, es gehört sozusagen zum Webspace-Paket.

    Vielen Dank schonmal im Voraus. Ich habe hier über die Suche schon einiges zum Thema gefunden, und auch gelesen... aber es hilft mir nicht. Ich möchte wetten, daß das einfach nur eine ganze klitzekleine Kleinigkeit ist, ich komm aber nicht drauf.

    http://www.havinfeldmann.de/
     
    #1 Havin, 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  2. Havin

    Havin New Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Auf Anraten des Providers auf 3.4.2 aktualisiert, weil 3.4.1. mit "additional_parameters" in der PHP-Funktion "mail" arbeitet. Nach der Aktualisierung ging's immer noch nicht. Danach "Configure SMTP" installiert, nach Anleitung des Providers ausgefüllt... ging immer noch nicht. Auf Mailjet ausgewichen... ging immer noch nicht. Contact Form 7 runtergeschmissen, anderes Formular installiert... und siehe da, funktioniert ohne Probleme. Hatte eigentlich gehofft, daß ich hier Antwort bekomme. Hab ich wohl falsch gedacht. Dafür das ich eine, was Wordpress betrifft, absolute Anfängerin bin, habe ich mir doch jetzt ganz gut selbst geholfen. Fazit: Forum hat sich erledigt.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann bis zum Nächsten Mal :))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden