1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche PDF Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Deniz-BKG, 21. September 2012.

Schlagworte:
  1. Deniz-BKG

    Deniz-BKG Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bin auf der Suche nach einem bestimmten Plugin;

    Ich möchte in einem Artikel den ich verfasse, eine PDF Datei einfügen, in der die Besucher von Seite zu Seite wechseln können, da ich unsere Magazine Online stellen werde. Fast wie in so einen Buch. Gibt es da schon ein Plugin?

    Grüße aus München
    Deniz
     
  2. Ich ahne zu wissen, was du suchst ... einen Blätterkatalog (die meines Wissens fast alle Flash-basiert arbeiten, was heutzutage großer Mist is')? Oder einfach nur die PDF-Datei, in der man dann durchblättern oder skippen/scrollen kann? Letzteres ist immer eine Frage des vorhandenen Browser-Plugins. Wenn der Anwender kein PDF-Plugin installiert hat, wird ihm ggf. auch keine PDF-Datei angezeigt resp. kann er sie nicht öffnen. Daher sollte PDF (Was ja ein plattformübergreifendes Austauschformat ist.) lediglich als "Mehrwert" online genutzt werden, beispielsweise für Downloads auf das lokale System.

    Alternativen zu meinem Geschwafel: http://wplift.com/13-usefull-and-free-wordpress-pdf-plugins

    Das ist übrigens größtenteils nur meine persönliche Sichtweise vom Umgang mit PDF-Daten.
     
  3. Deniz-BKG

    Deniz-BKG Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    es ist wie du schon als erstes gesagt hast: ein Blätterkatalog. Doch warum ist das Mist? Gibt es keine alternativen??
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Im HTML-Modus in die gewünschte Seite schreiben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Ich bin aus der Materie Blätterkatalog seit Jahren raus, seit ich damals schon nur kurzzeitig davon begeistert war. Ergo kenne ich auch derzeit keine aktuelle Alternative dazu. Außer, dass blätterkatalog.de mit dem Strom zu schwimmen scheint: http://www.blaetterkatalog.de/HTML5-und-App.94.0.html

    Flash zum Einsatz als "Betrachtungswerkzeug" wird doch immer unpopulärer seit HTML5.
     
  6. Deniz-BKG

    Deniz-BKG Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Hilfe. Hab jetzt einen Code gefunden mit dem es ansatzweise funktioniert:

    <iframe id="nonXMLBody" name="nonXMLBody" src="meinPDF.pdf" width="100%" height="700"></iframe>

    Super dieses Forum hier! Man bekommt keine blöde Antworten, wenn man was einfaches fragt!
    Danke euch allen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden