1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Live Feedjit oder ähnliche Besucherzähler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nadine1234, 23. September 2012.

  1. Nadine1234

    Nadine1234 Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich suche einen Besucherzähler, der so ähnlich ist wie der Live Feedjit, mit dem man kostenlos eingehende Besuche in Echtzeit beobachten und deren Ausgangsquelle ersehen kann. Allerdings stört mich, dass man den Live Feedjit so einbauen muss, dass man ihn (und somit auch die Besucher) auf der Startseite das Blogs sieht, sobald er aktiviert ist.

    Gibt es ähnliche Widgets oder Plugins, wo man eingehende Besucher und woher diese stammen sehen kann, aber das ganze vom internen Dashboard-Menü aus?
     
  2. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Piwik macht wohl in grossem Masse das was du haben moechtest. Zudem ist Piwik recht regelkonform und eine gute Alternative zu Google Analytics welches ja schon laenger in Deutschland nicht mehr empfehlenswert ist. Zumindest was meine Einstellung anbelangt.

    Es gibt noch massig kleinere Counter-Plugins, diese findest du unter: http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=visitor+counter
     
  3. Nadine1234

    Nadine1234 Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn deine Bedenken gegen Google Analytics?
     
  4. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Die rechtliche Sache spielt da mit rein. Es ist meines Wissens nach nicht erlaubt, nutzerbezogene Daten im Ausland zu speichern was bei Google Analytics der Fall ist. Es gab wohl in der Beziehung auch schon einige Abmahnungen, ging zumindest manchmal was durch meinen Feedreader.

    Zudem moechte ich nur ungern meinen lesern zumuten das ihre Daten zu Google gelangen obwohl diese das vielleicht gar nicht wollen. Aber das muss jeder entscheiden. Ich kenne viele Seiten die auch in Deutschland Google Analytics einsetzen, ich koennte als Admin mit diesem Gedanken jedenfalls nicht gut schlafen. :)
     
  5. Nadine1234

    Nadine1234 Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Piwik zeigt aber nicht an, woher die Besucher kommen, oder doch?
     
  6. maltris

    maltris Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die jeweiligen Beuscher die Sache mit dem Referrer nicht in ihren Browsereinstellungen deaktiviert haben, dann zeigt auch Piwik die Quellen des Traffics an.
     
  7. Nadine1234

    Nadine1234 Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gerade installiert, aber irgendwie kapiere ich nicht, wie man den Token-Code bekommt. Kannst du mir das erklären?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden