1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Plugin oder Widget für Login/Logout mit Passworteingabe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von musikus, 23. September 2012.

Schlagworte:
  1. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe in den letzten Wochen eine Website (jj-music.net) für unsere Band erstellt. Ich habe unter Wordpress 3.4 das Theme „Twenty Eleven“ verwendet.
    In letzter Zeit habe ich vergeblich versucht einen Login/Logout-Bereich für unsere Bandmitglieder zu errichten. Ich habe dabei eine Kombination aus "User Access Manager" und "Login With Ajax" verwendet, was zur Folge hatte, dass der Captcha-Code in meinem Kontaktformular nicht mehr angezeigt wurde. Habe deshalb diese Kombination wieder deaktiviert.

    Gibt es kein Plugin oder Widget für die Sidebar, das alleine folgendes leistet:
    Login/Logout in passwortgeschützten Bereich. Passwort, Zielseite nach Login bzw. Logout können eingestellt werden. Eingabe eines Benutzernamen kann, muss aber nicht möglich sein, da mir ein gemeinsames Passwort für alle Bandmitglieder reicht.
    Gibt es so ein Plugin oder Widget?

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

     
  2. noobtech

    noobtech Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  3. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, das klappt auf jeden Fall mit sidebar-login. Nutze es auch. Wenn Du beim Registrieren noch andere "Pflichtfelder" kreieren möchtest solltest Du es mit "Register Plus Redux" versuchen.
     
  4. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Habe "Sidebar-Login" installiert. Hätte aber noch zwei Fragen.
    Was bringt es ein Häkchen bei "Registrieren" - Link zeigen zu setzen und wo muss man dann "Anyone can register" einschalten?
    Beim Einloggen muss man Benutzername und Passwort eingeben. Wo werden der Benutzername und das zugehörige Passwort vergeben?
    Ich möchte ja nicht, dass die Bandmitglieder ins Backend gelangen und versehentlich irgendwelche Änderungen vornehmen. Mein Ziel ist es, sie nach dem Login auf eine Downloadseite zu navigieren, wo sie sich unsere Probenaufnahmen herunterladen können. Von dort sollen sie durch Logout wieder zurück auf die Login-Seite gelangen.
     
  5. noobtech

    noobtech Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Anyone can register.... kannst Du in Deinem Fall auslassen, da Du ja nur gewisse Mitglieder zulässt. Diese legst Du per Hand an. Auch Passwort vergessen, kannst Du vergessen ;) Lieber ausschalten, da in letzter Seite sehr oft versucht wird eine Seite anzugreifen. Unter dem Punkt Redirects legst Du fest wohin man kommt wenn man sich ein- bzw ausloggt.
     
  6. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber wie lege ich die Mitglieder und das zugehörige Passwort an?
     
  7. noobtech

    noobtech Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das machst du im menü-punkt benutzer
     
  8. musikus

    musikus Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke noobtech,

    funktioniert bestens. Mein Gott ist das einfach, wenn man weiß, was man machen muss! :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden