1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für "Boxen"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flic, 24. September 2012.

  1. Flic

    Flic Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde!

    Ich habe ein neues Projekt wo ich mich gerne ausprobieren möchte.
    Es handelt sich um eine Seite für eine Ferienwohnung und ich suche nach einem Plugin, welches es dem Benutzer die Verwaltung vereinfacht. Ich möchte gerne solche "Boxen" einbinden wie im Bild (siehe Anhang). Dies könnte ich natürlich leicht mit css machen und dann im WP mit div arbeiten und alles eintragen. Klar kein Problem. Aber gibt es auch ein derartiges Plugin dafür? Ich sag mal der, der die Seite dann pflegt hat keinerlei Kenntnisse von solchen Sachen und sollte da eine vereinfachte Möglichkeit haben zusagen z.B. Box 1 hat Punkt 1 und Punkt 2 dann speichern und die Sache ist automatisch übernommen.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar!
    mfg
     

    Anhänge:

  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Admininterface mit benutzerdefinierten Feldern und diese dann als "Loop" auf der Seite im Frontend einbinden

    suche dich da durch und du wirst fündig ;)
     
  3. Flic

    Flic Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank. Ein derartiges Plugin gibt es nicht?
     
  4. Flic

    Flic Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auch weil 3 Wohnungen sind und nicht nur eine :(
     
  5. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Shortcode, welcher die jeweiligen Boxen generiert und etwa über den Parameter checked=1,4,5 die entsprechenden Boxen angehakt zeigt.

    Also zB [BOX1 checked="1,4,6"]

    Wobei ich mich frage, wieso derjenige, der die "Sache administriert", das nicht fest im Artikel haben kann - oder ändern sich die Gegebenheiten/Ausstattungen dauernd? Wenn's ein feWo-Portal wäre, wo dauernd neue FeWos dazu kommen - aber bei 3 Wohnungen??
     
    #5 MStemberg, 24. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  6. Flic

    Flic Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich füge 3 ein ... die restlichen 29 macht jemand anderes rein. Das ist ja das Problem. Ich könnte das eben per css machen und so.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja erstelle custom fields
    und hol die per code ins template
    einfacher kannst du es einem unerfahrenen User nicht machen
     
  8. Flic

    Flic Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Leider weiß ich nicht, wie man custum fields anlegt -.-
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das da
    elmastudio.de/wordpress/jede-menge-moeglichkeiten-benutzerdefinierte-felder-in-wordpress/

    hilft das mal weiter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden