1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte in zweite DB schreiben + normal auslesen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Knut676, 25. September 2012.

  1. Knut676

    Knut676 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenwelt,

    erstmal ein allgemeines Hallo in die Runde! Ich bin neu und habe ein Problem... na ja so schlimm ist es nicht aber Onkel Google lässt mich immer wieder im Kreis drehen; also:

    Ich würde gerne Nutzer Inhalte über ganz normale Formulare in eine zweite (!) Datenbank schreiben lassen, welche parallel auf dem webspace liegt, um die WP Datenbank nicht zuzumüllen bzw. ggf. mit den Inhalten später besser arbeiten zu können.

    Bsp: Karlchen Müller loggt sich auf der Seite ein und schickt mir über ein normales Formular seine Lieblingsfarbe und seine Lieblingsband, dies wird jetzt in die datenbank "daten" geschrieben und kann da auch ganz normal ausgelesen und mit WP als content auf der Seite dargestellt werden?


    Gibt es hierfür bereits Lösungen oder muss ich mir so etwas jetzt ganz neu aus dem Hut zaubern?

    egal wie die Antwort lautet, wäre ich für zusätzliche Infos über eventuelle Fallstricke dankbar, z.B. was noch angepass werden muss bzw. wodrauf ich achten müsste?

    WP ist für mich noch recht neu, ich habe bisher nur Erfahrungen mit Redaxo als CMS gemacht, deshalb bin ich mit den Strukturen von WP nur sehr sehr pberflächlich vertraut!

    Danke und noch einen schönen Nachmittag!


    pascal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden