1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget Logic Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von samuflage, 27. September 2012.

  1. samuflage

    samuflage New Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich will mit Widget Logic nur auf der Startseite das Widget "Archiv" als Dropdown anzeigen lassen.
    Mit der Syntax 'is_home()' klappt das auch auf der Startseite wie gewünscht. Jedoch wird nun auf den anderen Seiten, welche mit dem Template 'Sidebar-Template' erstellt wurden das 'Archiv' und 'Meta' eingeblendet, anstatt gar nichts. In der Widgetübersicht habe ich nur 'Archiv' unter 'Allgemeine Sidebar' eingefügt:
    img-01.gif

    Homepage:
    http://neu.meilibeef.ch

    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank und Gruss
    Samuflage
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Und wo liegt da ein Widget Logic-Problem? Funktioniert doch völlig normal.

    Normales Verhalten der meisten WP-Themes - ist in der Sidebar kein Widget bzw. durch Widget Logic nicht registriert, werden Default Widgets angezeigt. Du wirst dasselbe Verhalten feststellen können, wenn Du gar kein Widget in 'Allgemeine Sidebar' hast.

    Da solltest Du eher ins Theme eingreifen (lassen) oder für die anderen Seiten ein Seiten-Template mit nur 1 Spalte ohne Sidebar nehmen (onecolumn-page), damit auch nur auf "Home" die Sidebar angezeigt wird - eine "leere Sidebar" sähe doch auch ziemlich doof aus in einem Design (finde ich).
     
    #2 MStemberg, 27. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden