1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Events Manager

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rather_plain, 27. September 2012.

  1. rather_plain

    rather_plain Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    die Suchfunktion ergab leider kein Ergebnis und die Suche über google auch nicht.
    Es geht um das Plugin Events Manager:
    Ich versuche verzweifelt die Schriftfarbe im Kalender zu ändern, wenn dort eine Veranstaltung eingetragen ist.
    Ich habe der Kategorie eine Farbe zugeordenet und auch wie beschrieben den Platzhalter: #_CATEGORYCOLOR eingefügt.
    Das Einzige was passiert ist, dass beim Überfahren des Tages mit der Maus zwar wie gewünscht das Ereignis angezeigt wird, aber die Farbe noch immer die Gleiche wir bei den übrigen Tagen ist und ledigluch hinter dem Ereignis zB #FFFFFF angezeigt wird.
    Ich bitte um Hilfe !!!
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich glaube du musst dir erst ein Template anlegen, dass diesen Wert auch verwendet.
    (Aus dem Template-Ordner im Plugin die entsprechende Datei in dein Theme-Ordner kopieren)
    templates/templates/calendar-full.php
     
  3. rather_plain

    rather_plain Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Leuchtet mir auch ein, nur leider existiert im Theme-Ordner kein Ort, der vernünftig erscheint...
    Mach mal als Bsp das Twentyeleven auf...
    EM greift ja auf den vorhandenen Kalender zurück, von daher müsste doch irgendwo ein Template oÄ zu finden sein...
    Bin für jeden Tip dankbar, denn mit dem Plugin bin ich echt zufrieden
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Klar nicht, den musst Du erst erstellen.
    Im Ordner des verwendeten Themes erstellst du per FTP erst einen neuen Ordner 'plugins' und dann darin einen Ordner 'events-manager'. In diesem Ordner noch einen dritten Ordner 'templates'.
    Da rein kopierst Du nur die Dateien, die du auch wirklich verändern möchtest. Beim ganzen Kalender die oben genannte Datei.

    Eine Anleitung gibt es hier:
    http://wp-events-plugin.com/documentation/using-template-files/

    Alternativ kannst Du auch zusätzlich das Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/wp-fullcalendar/ installieren, das bastelt Dir
    aus den Daten des Event-Managers einen jQuery-Kalender inklusive der Farben...
     
  5. rather_plain

    rather_plain Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super!!! Vielen, vielen Dank. Ich werde es gleich probieren !!!
     
  6. rather_plain

    rather_plain Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Ich habe wie beschrieben, diesen Ordner erstellt und auch das "Small-Caldender" Template dort hinein kopiert.
    Wenn ich diese im Editor öffne erkenne ich zwar Einiges, was oder wo ich aber ändern muss erschliesst sich mir nicht.
    Anstelle des farbigen Wochentags (so wie hier auf deren Bsp-Seite :http://demo.wp-events-plugin.com/) erscheint noch immer der Text(wie gewünscht) und dahinter noch immer #FFFFFF
    Die Anleitung habe ich zwar studiert, aber noch immer hilflos...
     
  7. rather_plain

    rather_plain Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Datei:

    <table class="em-calendar">
    <thead>
    <tr>
    <td><a class="em-calnav em-calnav-prev" href="<?php echo $calendar['links']['previous_url']; ?>" rel="nofollow">&lt;&lt;</a></td>
    <td class="month_name" colspan="5"><?php echo ucfirst(date_i18n('M Y', $calendar['month_start'])); ?></td>
    <td><a class="em-calnav em-calnav-next" href="<?php echo $calendar['links']['next_url']; ?>" rel="nofollow">&gt;&gt;</a></td>
    </tr>
    </thead>
    <tbody>
    <tr class="days-names">
    <td><?php echo implode('</td><td>',$calendar['row_headers']); ?></td>
    </tr>
    <tr>
    <?php
    $cal_count = count($calendar['cells']);
    $col_count = $count = 1; //this counts collumns in the $calendar_array['cells'] array
    $col_max = count($calendar['row_headers']); //each time this collumn number is reached, we create a new collumn, the number of cells should divide evenly by the number of row_headers
    foreach($calendar['cells'] as $date => $cell_data ){
    $class = ( !empty($cell_data['events']) && count($cell_data['events']) > 0 ) ? 'eventful':'eventless';
    if(!empty($cell_data['type'])){
    $class .= "-".$cell_data['type'];
    }
    ?>
    <td class="<?php echo $class; ?>">
    <?php if( !empty($cell_data['events']) && count($cell_data['events']) > 0 ): ?>
    <a href="<?php echo esc_url($cell_data['link']); ?>" title="<?php echo esc_attr($cell_data['link_title']); ?>"><?php echo date('j',$cell_data['date']); ?></a>
    <?php else:?>
    <?php echo date('j',$cell_data['date']); ?>
    <?php endif; ?>
    </td>
    <?php
    //create a new row once we reach the end of a table collumn
    $col_count= ($col_count == $col_max ) ? 1 : $col_count+1;
    echo ($col_count == 1 && $count < $cal_count) ? '</tr><tr>':'';
    $count ++;
    }
    ?>
    </tr>
    </tbody>
    </table>
     
  8. fragenlurch

    fragenlurch Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist zwar schon ne Weile her, aber gab es da eine Lösung? Ich stehhe nämlich gerade vor dem selben Problem, dass die Kategorien nicht farbig dargestellt werden (im Fullcalendar) - aber der 'Farbcode als Textteil mit drinnen steht.

    Viele Grüße und Danke..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden