1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browser-Adresszeile mit WordPress auslesen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peanutii, 27. September 2012.

  1. peanutii

    peanutii New Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag in dieser Rubrik ganz richtig ist - falls nicht: sorry! :wink:

    Ich benutze ein PlugIn names LeadGorilla zum Email-Listenaufbau. Das heißt mit diesem PlugIn kann ich eine einfache Squeezepage (Email-Adressen-Einsammelseite) mit einem Email-Optin-Formular erstellen.

    Meine Test-Squeezepage sieht so aus: http://www.ebook-schreiben-und-verkaufen.de/leadgorilla/?leads=2000-user-in-nur-80-tagen&x=montag

    Jetzt meine Frage bzw. mein Problem: ich verwende für das Email-Optin-Formular neben den Standard-Felder für Email und Namen auch noch ein drittes Feld. In dieses dritte Feld möchte ich gerne den Inhalt der Variable x aus der Webbrowser-Zeile automatisch einfügen lassen.
    D.h. laut meinem Link http://www.ebook-schreiben-und-verkaufen.de/leadgorilla/?leads=2000-user-in-nur-80-tagen&x=montag hat die Variable x ganz am Ende den Wert montag, also soll in mein drittes Feld das Wort montag automatisch eingetragen werden (aus der Adresszeile des Webbrowsers ausgelesen und in mein drittes Feld eingetragen werden).

    Siehe folgenden Screenshot:
    variableauslesen.png

    Anschließend gibt der Besucher seine Email und seinen Namen ein und das dritte Feld wird eben automatisch mit montag aufgefüllt (Wert der Variable x). Klickt der Besucher dann auf "Jetzt absenden!", dann werden alle drei Daten (Email, Name und montag) an meinen Autoresponder-Service gesendet!

    Bei "normalen" statischen Webseiten funktioniert das Auslesen des Wertes einer Variablen mit dem einfachen php-Code <?php $_GET['x']?>. D.h. exakt diesen php-Code gebe ich in das Feld Value (Wert) des besagten dritten Feldes von meinem Autoresponder-Code für das Email-Formular ein und schon immer alles aus der Browserzeile ausgelesen was nach dem x steht und an meinen Autoresponder beim Absenden gesendet!

    Aber dieser php-Code bzw. diese Vorgehensweise funktioniert in Wordpress so leider nicht! :(

    Hat jemand eine Idee wie ich das mit WordPress lösen kann?

    Ich würde mich echt freuen, wenn das auch mit WordPress möglich wäre!

    Ich bedanke mich schon mal vorab recht herzlich für euer Bemühen und eure Antworten! :)

    Viele Grüße
    Christian Költringer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden