1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

unerwünschte Email Versendung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rhbrandt, 30. September 2012.

Schlagworte:
  1. rhbrandt

    rhbrandt Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke, dass ich mal fachliche Hilfe benötige.
    Ich betreibe einen WP Blog auf Infosnippets und habe folgendes Problem.
    Vor etwa drei Wochen erhielt ich einige Tage lang Mitteilungen von meinem Blog per Email. Ich habe es nicht verstanden, wodurch diese Mails entstanden sind. Es waren jedoch keine Beiträg, die auf Freischaltung warten.
    Nach meinen vergeblichen Recherche habe ich diese Emails gelöscht.
    Nun habe ich gestern und heute von Google Webmaster Tools eine Mitteilung bekommen, dass von meinem Blog große Mengen Emails versendet werden.
    Ich habe leider überhaupt keine Idee, wie das passieren kann oder wie ich das nachprüfen und verhindern kann.
    Ich würde mcih freuen, wenn ich hier Hilfe bekäme.
    Beste Grüße
    RhBrandt
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588


    wie das passieren
    zum Beispiel
    http://www.drweb.de/magazin/spam-gefahr-durch-kontaktformulare/


    wie ich das nachprüfen

    log Files vom mail Server prüfen, wenn kein zugriff sich an den Provider wenden.

    und verhindern kann

    Log Files vom WebServer prüfen, die Sicherheitslücke finden und dann beseitigen - wenn man diese nicht selber findet, sich einen Dienstleister suchen, der dies findet und ganantiert beseitigt.

    es gibte viele Möglichekeiten... ich mag zum Beispiel
    http://www.projecthoneypot.org/index.php

    Hoffe die Antwort Hilft weiter

    ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden