1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswählen, welche Kategorie für die URL genutzt wird

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kontrabaesser, 30. September 2012.

  1. kontrabaesser

    kontrabaesser Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    folgendes Szenario: Ich habe meine Permalink-Struktur so ausgewählt, dass die Kategorie eines Posts mit in der URL steht. Das klappt auch einwandfrei. Veröffentliche ich allerdings einen Post ein mehreren Kategorien wird immer die zuerst erstellte für die URL gewählt.

    Als Beispiel: Mein letzter Post befindet sich sowohl in der Kategorie Soziale Netzwerke als auch in Cloud Services. Soziale Netzwerke wird in dem Fall für die URL ausgewählt, da sie früher erstellt wurde.

    Gibt es ein Plugin oder ein kleines Code-Snippet, um die Auswahl beeinflussen zu können? Die Auswahl seitens WordPress ist da nicht immer optimal.

    Über die Suche habe ich leider keinen gelösten Fall gefunden, deshalb schonmal vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise wird das in den Metatags angezeigt: Veröffentlicht unter: kategorie1, Kategorie2, ...
    Für die URL ist es nicht eindeutig: Woher soll WP wissen, welche Kat du in der URL jeweils wünschst?
    Es gibt dafür unter Permalinks die Einstellung Kategoriebasis.
     
  3. kontrabaesser

    kontrabaesser Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert ja auch einwandfrei und das habe ich auch nicht gemeint.

    Das genau frage ich ja, ob es ein Snippet/Plugin gibt, das mir in der Artikelansicht zur Auswahl stellt, welche Kategorie in der URL stehen soll!

    Die kenne ich, ich will ja allerdings nicht die URLs der einzelnen Kategorien ändern. ;)
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
  5. kontrabaesser

    kontrabaesser Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden