1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge nach Kategorien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von iPappe, 29. März 2005.

  1. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne meine Beiträge nach Kategorien sortiert anzeigen lassen. Bisher ist es so, dass wenn ich auf eine Kategorie klicke, nur das Archiv dieser Kategorie erscheint und man in dieser Ansicht auch keine neuen Beiträge schreiben kann. Das ist etwas umständlich.

    www.sportschützen-tiefenbach.de
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  3. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kein HTML in Archivansicht

    Hi, Wenn ihr euch die Seite sportschützen-tiefenbach.de, bzw. das wordpress auf dieser Seite anseht, könnt ihr sehen, dass die Einteilung in Kategorien unumgänglich ist. Das Problem ist, man müsste auch auf eine Kategorie klicken können, um dann nur diese angezeigt zu bekommen, wobei aber die recht Spalte mit den links gleich bleiben sollte. Jetzt ist es so, dass beim Klick auf eine Kategorie, eine Archivansicht erscheint, in der aber kein html angezeigt wird, sondern nur der reine Text. Kann man das irgendwie ändern? Ich brauche eine vernünftige Einteilung in Kategorien um die Seite mit dem wordpress weiter führen zu können.
     
  4. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    breadcrumb plugin installiert

    Ich hab das breadcrumb plugin nun installiert und genau nach Anleitung vorgegangen, aber es tut sich nix. Ich weiß allerdings auch garnicht genau, wie sich dieses plugin auswirkt. Was soll es denn genau machen? Wie kann ich feststellen, ob es funktioniert? Was müsste sich da nach Installation ändern?

    Was ich noch nicht ganz weiß: Ich hab im Ordner

    wp-content/themes/default/

    in der Datei index.php den code

    <?php get_breadcrumb(); ?>

    nach der Zeile

    <div id="content" class="narrowcolumn">


    eingefügt und das plugin im admin Bereich aktiviert.
    Ist das nun alles, oder muss ich da noch was machen?
     
  5. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Es würde vielleicht genügen, wenn in der Archivansicht auch html angezeigt würde.
     
  6. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt noch mal nachfragen...

    Ich weiß nicht woran es liegt. Auf vielen Blogs, die ich mir in der letzten Zeit angesehen hab, werden die Beiträge in der Archiv-Ansicht genau so angezeigt, wie auf der Startseite. Bei mir aber nicht! Wie machen die das? Kann es am Theme liegen? Vielleicht kann mir ja doch noch jemand sagen, wies geht ?!? :cry:
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Das folgende gilt für ein unmodifiziertes "default" Theme:

    Kopiere aus deiner "index.php" die Zeile 7-33
    und ersetzte damit die Zeilen 37-62 in der "archiv.php".

    Also alles zwischen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. iPappe

    iPappe Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hey voll merce! Des haut hin wie Hammer! :D
     
  9. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe wordpress 1.5.2 mit dem Kubrick default.

    Viele Tipps wie auch dieser hier, kann ich nicht nachvollziehen, weil die index.php nur aus ein paar Zeilen besteht.

    Was muß ich denn nun machen?

    Gruss Ria
     
  10. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    die index.php die du dort ändern wolltest ist die index.php von wordpress. Die index.php vom Kubrick Theme findest du unter wp-content\themes\default
     
  11. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja richtig Danke. Hat funktioniert. Wundert mich nur das dies nicht als default schon so drin ist.

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden