1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Warnmeldung bei Album einfügen in Webseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Eifel2006, 1. Oktober 2012.

  1. Eifel2006

    Eifel2006 Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab folgendes Problem bei NextGen - Version 1.9.6:
    wenn ich ein Album mit zur Zeit 2 Galerien in eine Seite (bei der Seite handelt es sich um eine Unterseite, habe es aber auch bereits mit der Hauptseite versucht) einfüge erscheint folgende Warnmeldung:

    Warning: Creating default object from empty value in C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-content\plugins\nextgen-gallery\nggfunctions.php on line 553
    Diese wird mehrfach angezeigt entsprechend der Anzahl der Galerien. Die Galerien selber wiederum werden einwandfrei dargestellt und funktionieren auch.
    Das Album hat die ID 1 und wurde auf der Seite mit [album id=1 template=compact] eingefügt.
    In der nggfunctions.php steht im entsprechenden Teilbereich :

    ---------------------------------------------------

    }
    // If a gallery is not found it should be ignored
    if (!$unsort_galleries[$key])
    continue;
    // No images found, set counter to 0
    if (!isset($galleries[$key]->counter)){
    $galleries[$key]->counter = 0; <----------------- dies ist die Zeile 553
    $galleries[$key]->previewurl = ”;}

    ----------------------------------------------------
    Nochmal im Detail, es gibt 2 Galerien so wie auf der Abbildung zu sehen. Die Galerien sind mit keiner Seite verlinkt. Diese habe ich ins Album gestellt und dann mit der Unter Seite “Pflanzen-Bäume” via [album id=1 template=extend] verbunden. Ich hab es auch mit [album id=1 template=compact] versucht und bekam die gleiche Warnmeldung.


    Leider kann man dies nicht online sehen, da sich alles noch auf meinem lokalen Server befindet. (XAMPP)
    Verwendet wurde WordPress 3.4.2 mit Theme RESPO. Der kompabilitäts Test zum Theme war ohne Fehler.

    zur optischen Verdeutlichung habe ich mehrere Screenshots auf meiner Webseite dazu hinterlegt
    http://www.fotoaugenblicke-winkels.de/nextgen-galerie-problem/


    Ich knobel da jetzt schon seit letzten Freitag dran rum und hab auch alles nochmals komplett neu installiert, es bleibt bei dieser Warnmeldung.


    Was mache ich falsch? ich hoffe es kann mir einer helfen, da ich die Seiten möglichst bald online stellen möchte aber ohne einwandfrei laufendes NextGen geht das nicht. In der endgültigen Fassung liegen in den Galerien gute 800 Fotos und es wäre fatal wenn ich dann alles ändern bzw. neu machen müsste.

    lieben Gruß und einen guten Start ins Wochenende
    Norbert
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  3. Eifel2006

    Eifel2006 Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @MStemberg danke für die schnelle Antwort. Nur ist diese etwas der sich mit PHP usw auskennt, ich als völliger Neuling stehe mit den Lösungsansätzen auf der verlinkten Seite restlos auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich das einsetzen soll. Selbst die letzte Lösung "reporting off. I put in...
    error_reporting(0);
    ...on line 2. ...... (wo denn bitte? wohl kaum in der nggfunctions.php denn da ist die Zeile 2 doch noch allgemeine Beschreibung oder? )
    Ich bin schon in der lage eine entsprechende .php aufzurufen mit Dreamweaver und die Zeilen zu ergänzen mit dem was vorgegeben ist, aber dann endet es auch mit meinem Wissen und können.

    die andere Lösung zu Zeile 513 :

    // re-order them and populate some foreach ($sortorder as $key) { if (!isset($galleries[$key])) $galleries[$key] = new stdclass; // this is the new line

    führte zu einem Fehler, warum auch immer. Ein paar mehr erklärende Worte würden sehr helfen.
    Danke schon mal

    Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist, das dieses Problem seit über 5 Monaten besteht und noch kein Update da ist und das bei einem Plugin was so extrem beliebt ist

    Gruß Norbert
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Zeile 553 ja selbst gepostet.

    Mach da ein @ vor, dann ist zumindest die Warnung weg.

    Ansonsten:

    die
    steht da schon, bei mir Zeile 512.

    Darunter fügst Du ein:



    Und BTW: steht im Quelltext (//this is the new line).

    Und wenn das zu einem Fehler führt, wäre es hilfreich zu wissen, zu welchem :)


    Und Zeile 2 ist bei direkt unter <?php, also nix "Einführung" :)
    Aber wie gesagt: mach einfach den Klammeraffen vor die Zeile 553, dann müsste die Warnung weg sein.
     
  5. Eifel2006

    Eifel2006 Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ MStemberg .... nun wird es auch für mich verständlicher und ich werde es gleich ausprobieren. Somit kann ich dann doch weiter machen und bald alles online stellen.
    Danke für die Hilfe!

    Gruß Norbert
     
  6. Eifel2006

    Eifel2006 Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ MStemberg ... hat alles einwandfrei geklappt :)
    ich habe an der genannten Stelle das if (!isset($galleries[$key])) $galleries[$key] = new stdclass;
    eingefügt und nun ist die Meldung weg.
    Was ich nur noch nicht verstehe, ist das das Album nicht angezeigt wird sondern direkt die Galerien kommen ... das ist nicht so schön da ich alleine unter dem Pfad .... /Natur/Pflanzen und Bäume so einige Alben einfügen wollte zwecks der besseren Übersicht. Doch ich kann machen was ich will und obwohl ich ja mit der Anweisung [album id=1 template=extend] ja klar ein Album anspreche.
    Vielleicht finde ich ja auch dazu noch eine Lösung. Zumindest weiß ich jetzt das dieses Plugin funktioniert und ich nach der Übertragung nicht alles an Arbeit umsonst war.
     
  7. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
  8. Eifel2006

    Eifel2006 Active Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @MStemberg ... so alles klar, die Galerie läuft und es sieht auch so aus wie in dem Link zu nextgen. Da war bei mir ein Gedankenfehler in der Struktur von NextGen. Wenn man dann noch hingeht und im Plugin unter Optionen von "GD-Bibliothek" auf "ImageMagick" umschaltet ist ein Icon in der Menüleiste zur Artikel bzw. Seitenerstellung und es läßt sich ganz bequem einfügen was immer man möchte aus Nextgen ;)
    Nochmals danke für die Unterstützung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden