1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Generierung von Thumbnails für die Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skatze, 2. Oktober 2012.

  1. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Plugin, welches automatisch das Artikelbild nimmt und es als Thumbnail dann auf der Startseite darstellt.

    Letztendlich möchte ich es einfach so haben, dass auf der Startseite nur eine kleine Version bzw. ein Ausschnitt des Bildes, welches sich im Artikel befindet, dargestellt wird, damit man eine ordentliche Struktur basteln kann.

    Meine Vorstellungen entsprechen so ziemlich die der Seite www.basicthinking.de.


    Nun weiß ich nicht ob man das mit Hilfe eines Plugins lösen kann/muss oder ob ich einfach nur zu doof bin um mir meinen Code so hinzubasteln?!


    Beste Grüße, Skatze
     
  2. noobtech

    noobtech Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    füge das in deine functions.php ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit wird schon beim Upload eine solche kleinere Version erstellt.

    Und damit holst Du Dein Image wieder hervor (sollte es eine bessere Lösung hierfür geben lasse ich mich gerne eines Besseren belehren

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noobtech,

    danke für deine Antwort. Habe auch bereits gemerkt, dass ein Plugin dafür unnötig wäre.
    Werde es auf diesem Wege versuchen!

    Beste Grüße!
     
  4. Ansika24

    Ansika24 Gast

    Wenn DU beim Artikel anlegen Bilder hochlädst, dann wird immer ein Thumbnail erzeugt. Die Größe stellst Du im Admin-Bereich unter > Einstellungen > Mediathek ein, Wenn Du exakte Größe aktivierst, dann dürfte der Effekt so werden, wie Dein Beispiel! Hier mein Test mit Miniatur 130 x 130 exacte Größe >>> http://ansika24.de/wpka/?p=1&preview=true&preview_id=1&preview_nonce=398df94385
     
    #4 Ansika24, 3. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2012
  5. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass meine Artikel ja bereits ein Bild beinhalten. Meist auch oben links in der Ecke. In den Archiven und auf der Startseite soll nun aber lediglich das Thumbnail erscheinen und ein Auszug aus dem Artikel mit Hilfe von the_content(). Gibt es eine Möglichkeit die Artikel mit dieser Funktion darzustellen, aber das Artikelbild dazu auszublenden und dafür eben das Thumbnail einzufügen?
     
  6. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem nun gelöst bekommen. Und zwar mit folgendem Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden