1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin erweitern möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 50181, 4. Oktober 2012.

  1. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    Hallo,

    ist es möglich ein Plugin für sich selbst zu erweitern? Aber so das es bei Updates zu keinen Problemen kommt?

    Oder sollte man doch für sich selbst welche Schreiben?

    Das was ich suche scheint es nichts so ganz zu geben, ist ja auch klar es kann nicht alles geben :)

    Hier mal das was ich suche/bräuchte

    1. Tour / Shows anlegen (Gigpress scheint da schon recht gut zusein)
    2. Discographie (Alben/DVD usw)
    3. Biographie
    4. Fotos zur Jeder Show
    5. Songs / Songtexte erstellen (Mit ALbum verknüfpfen)
    6. Setlisten anlegen

    Ist sicher was, was man selber schrieben sollte oder?

    LG
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn Du in der Lage bist, Gigpress entsprechend zu erweitern, wird Dir jedes Update alles zerschießen. Selber entwickeln ist die einzige Hilfe. Bei Deinen Anforderungen stellt sich mir nur die Frage, ob es mit einem(!) Plugin gelöst ist, oder ob hier nicht auch eine neue Struktur bzw. Planung hilfreich ist, die sich dann "entspannt" mit WP umsetzen läßt. Deine Ansprüche schreien ja schon nach einem eigenem CMS ;)

    Ich arbeite selber gerade an einer Seite, die Alben, Tour, Rezensionen usw. beinhaltet, allerdings plane ich dafür separate Links, Untermenüs oder ähnliches. Ich denke mir, damit eine gewisse Flexibilität erhalten zu können und dem Besucher die Auswahl, die ihn interessiert. Du versuchst mit einem Hieb alles erschlagen zu wollen und ich frage mich, ob das wirklich Sinnvoll ist? Ist aber nur meine bescheidende Meinung.

    Viel Erfolg
    ixxoo
     
  3. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    das es nicht mit ein plugin gelöst ist, ist mir bewusst :) programmiert ist es eigentlich alles aber nur eben ne stinknormale eigene php Seite wo keine Software dahinter steckt.

    mh ein cms wäre natürlich ne Option aber die sind ja meist noch umfangreicher und komplexer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden