1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

meht Text im Widget anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ixxoo, 4. Oktober 2012.

  1. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich war eine Zeit nicht mehr hier und finde eine völlig veränderte Oberfläche vor, in welcher ich schonmal die Suche nicht finde, daher bitte ich um Verzeihung, wenn meine Frage schon abgehandelt wurde.

    Als Widget binde ich "Letzte Artikel" ein, welches standardmäßig nur die Überschriften der letzten Artikel zeigt. Wie bekomme ich es nun hin, daß an dieser Stelle auch x-Wörter vom Artikel Text angezeigt werden? Habe mich in den php-Dateien schon döselig gesucht, aber nicht über einen entsprechenden Parameter gestolpert.

    Vielen Dank für euren Gehirnschmalz.

    Ok, wer mir weiterhelfen kann, darf mich auch zurechtweisen, was meine Unfähigkeit belangt, dieses neue Layout richtig zu bedienen ;)

    Liebe Grüße
    ixxoo
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das mit den Standard Widgets ändern ist so eine Sache, da bei einem WP Update die Änderung eventuell ins Nirvana abgeht.

    Aber es gibt ja zum Glück noch ein paar Plugins, die hilfreich zur Seite stehen könnten.

    Dieses hier zum Beispiel;
    http://wordpress.org/extend/plugins/mini-loops/

    Das ist der Nachfolger von diesem Plugin;
    http://wordpress.org/extend/plugins/advanced-most-recent-posts-mod/

    Der einzige Nachteil den ich beim Nachfolger sehe, ist dass man den Exerpt nicht mehr einstellen kann, aber dafür lässt es sich allerdings vom layout her komfortabeler umstricken.

    P.S.
    Die Suchfunktion gibt es natürlich noch.
    Einfach auf die Lupe oben Rechts in der Navigationsleiste klicken. ;)
     
    #2 Marcus[IS], 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn du nicht /wp-includes/default-widgets.php hacken willst (ab zeile 528 ' * Recent_Posts widget class') - was natuerlich nicht zu empfehlen ist -, dann ist evtl eines der vielen 'recent posts' widget plugins anwendbar:

    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=recent+posts
     
  4. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben dies wollte ich nicht, habe aber in meiner Suche nicht die passenden Widgets (Plugins) gefunden, was sicher meiner "Begrenztheit" zu zuordnen ist. Dank Deiner Hilfe habe ich etwas Taugliches gefunden (sind nur kleine optische Anpassungen nötig, wobei mir bewußt ist, daß diese beim nächsten Update Passé sind - habe noch keine einfache Lösung für dieses Problem gefunden) und freue mich über diesen kleinen, aber wichtigen Schritt!

    DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden