1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Registration Aide 1.2.8, WP 3.4.2

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joerg112, 5. Oktober 2012.

  1. joerg112

    joerg112 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    um die UserRegistrierung zu erweitern scheint das "User Redistration Aide" von Brian Novotny ja wohl genau das richtige zu sein!
    Nach der Installation und Aktivierung des Plugins (v1.2.8 ) taucht in meinem Menü "Benutzer" aber kein neuer Eintrag auf (und das sollte lt. Plugin-Beschreibung so sein).
    Auf der Supportseite des Plugins befindet sich zwar schon eine solche Fehlermeldung, sie wurde aber noch nicht gelöst.

    Meine Konfig:
    WP 3.4.2
    Im Bereicht "Benutzer" laufen zusätzlich noch die Plugins: "Capability Manager" v1.3.2, "Role Scoper" v1.3.56. Auch die Deaktivierung der beiden Plugins ändert nichts am Problem...

    Hat jemand einen Tipp für mich??? :confused:
     
  2. joerg112

    joerg112 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Falls es jemanden interessieren sollte: zufällig habe ich einen Weg gefunden, das Plugin doch noch in Betrieb zu nehmen!

    Der Fehler scheint in der Menuestruktur des Dashboards zu liegen!
    Wenn ich den Menuepunkt "Plugins" öffne und dann den "Editor" öffne, erscheint (zum einen natürlich der Editor im Hauptframe) im Menue plötzlich der Punkt "User Registration Aide". Jetzt kann ich das Untermenue öffnen und das Plugin konfigurieren!

    Und es klappt!

    Gruß
    Jörg
     
  3. joerg112

    joerg112 Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Erkenntnis:

    Das Problem scheint ein Konflikt mit dem Plugin "Role Scoper" zu sein.
    Sobald "Role Scoper" deaktiviert ist, ist der Menüeintrag "User Registation Aide" da!

    Habe diese Erkenntnis mal ins Forum auf der Pluginsite gepostet. Mal sehen, ob sich da was tut...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden