1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In Sidebar Posts darstellen und verlinken?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fantomxr, 8. Oktober 2012.

  1. Fantomxr

    Fantomxr New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Problem kann doch nicht wirklich so einzigartig sein. Ich suche mich jetzt schon seit vier Stunden tot und finde nichts!
    Was ich will:
    Ich bin Musiker. Nun gibt es einen Menüeintrag "Live". Dieser ist mit der Kategorie "Gigs" verknüpft. Wenn ich nun also einen Artikel erstelle und diesen der Kategorie Gigs zuweise, erscheint der Artikel auf der seite "Live". Soweit so gut.
    Nun möchte ich in der Sidebar eine Übersicht aller Gigs haben. Hier reicht Datum und Musikgruppe völlig aus. Beide Informationen stehen im Artikeltitel. Dies soll dann automatisch nach Datum sortiert werden. Damit meine ich nicht das Erstellungsdatum des Artikels, sondern das Datum, an dem der Gig stattfindet (steht wie gesagt im Titel).
    Ich habe u.a. nun schon "Special Recent Posts FREE EDITION" ausprobiert. Hier sind mir aber a.) die Abstände zwischen den Einträgen zu groß (und das scheint auf den ersten Blick nicht leicht zu ändern sein) und b.) sortiert er nur nach der ersten Zahl (logisch eigentlich). Wenn ich also zwei Einträge habe, 15.10.2012 und und 13.11.2012 sortiert er den 13.11. natürlich VOR den 15.10. Gibt es da einen Workaround?!

    Ich suche nun also ein Plugin, was das kann. Kann mir jemand helfen? Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.

    Liebe Grüße,
    Fantom
     
  2. hovida

    hovida New Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach es doch selber?

    Wenn du keine Programmiererfahrung in PHP hast, musst du dir halt jemanden suchen, der dir entweder ein fast identisches Plugin noch anpasst oder dies selbst komplett schreibt.

    Schau dir mal mein Plugin an Widget: Kategorieartikel, vielleicht ist es ja genau das, was du suchst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden