1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FFMPEG, woher bekommen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von winam, 8. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. winam

    winam Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Plugin "Cool Video Gallery" installiert. Nun erhalte ich aber keine Vorschaubilder. Im "Overview" des Plugins heißt es:


    • FFMPEG : Not Installed
    • [Note: Preview images for uploaded videos will not be created automatically using FFMPEG. Manually upload preview images for videos.]


    Doch wie kann ich es installieren?
    Ich habe im Plugin verzeichniss nach FFMPEG gesucht jedoch kein Plugin mit dem Namen gefunden.

    Danke winam
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ist im WP Standardmäßig auch nicht enthalten.
    Soweit ich das weiß, muss die Sache Serverseitig ablaufen. Also FFMPEG muss für das Serverbetriebssystem installiert werden, falls es nicht vorhanden ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/FFmpeg

    Müsstest du mal bei deinem Provider nachfragen, falls der Blog nur auf Webspace gehostet ist.

    Es gibt aber noch einen älteren Beitrag im Forum bei WP.org.
    http://wordpress.org/support/topic/plugin-cool-video-gallery-ffmeg-problem

    Eventuell hilft dir die dort gepostete Lösung bezüglich ffmpeg ja weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden