1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Installation legt alles lahm

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Granus, 8. Oktober 2012.

  1. Granus

    Granus Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich bin ein blutiger Laie was Websits angeht und habe mich daher für Wordpress entschieden.

    Jetzt habe ich versucht, das Plugin "All-in-One Event Calendar" zu installieren. Seither gibt WP mir folgende Fehlermeldung aus:
    [h=2]Install Calendar Themes
    [/h] Unable to create /www/htdocs/w00f927b/wp-content/themes-ai1ec folder
    Try to create /www/htdocs/w00f927b/wp-content/themes-ai1ec folder manually and then restart the process


    In meinem FTP-Verzeichnis ist der entsprechende Ordner aber zu sehen. Auch der Versuch, den vorhandenen Ordner zu löschen und wie vorgeschlagen manuell anzulegen, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Durch diesen Fehler ist mein gesamtes Backend lahmgelegt und ich kann nichts mehr machen....

    Hat jemand eine Idee, die er mir in - für Laien verständlichen Worten :wink: - vermitteln kann?
     
  2. Granus

    Granus Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    Ich habe in einem letzten Anfall von Verzweiflung einfach den betreffenden Ordner vom Server verbannt und schon funktioniert alles.

    Den Mutigen gehört die Welt... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden