1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Entwicklung . Tutorial gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 50181, 9. Oktober 2012.

  1. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    Hallo liebe Community,

    ich suche ein oder mehre Tutorial wo es um Plugin-Entwicklung geht. Ich habe zwar schon einige gefunden nur beschäftigen die sich nicht mit Datenbank wo man auch neue Datensätze in eine DB speichern kann.

    Wäre super über google hab ich echt nichts dazu gefunden :/

    LG ralf
     
  2. Gast 50181

    Gast 50181 Gast

    Niemand ein Link oder ne Idee wo man Tutorials herbekommt? :(
     
  3. wpler40

    wpler40 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich gibt es zahlreiche Tutorials im Netz, oftmals die nur bestimmte Themen abdecken, aber wirklich weiter kommt man damit nicht wirklich. Wenn Du dich wirklich in die Plugin-Entwicklung stürzen willst und viele Aha-Effekte dabei erleben möchtest um in kurzer Zeit wirklich was reißen zu können, kauf Dir das Buch Wordpress Plugin Development. Ich finde obgleich es in Englisch ist, dass es doch relativ einfach zu lesen ist und bin megamäßig von dem Werk beeindruckt (auch heute noch, obwohl ich das Buch bereits länger als ein Jahr auf dem Schreibtisch stehen habe).

    Im Netz halte Dich auf dem Blog des Kollegen Frank, da gibt es schon sehr viel über bestimmte Themen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden