1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Cookies und Sessions funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sunfeeling, 9. Oktober 2012.

  1. Sunfeeling

    Sunfeeling Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-User,

    ich erstelle gerade ein Wordpress-Plugin mit einem Loginbereich. Wenn der User sich eingeloggt hat,
    möchte ich gerne die Daten entweder in Sessions oder Cookies speichern.

    Das Problem ist aber, dass ich bei Sessions soviele definieren kann, wie ich möchte es werden keine gespeichert. Habe dafür schon
    viel gegoogelt und Codes wie:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebunden.

    Wenn ich Cookies erstelle und die Seite neulade sind diese nicht mehr definiert.
    Ich verwende WordPress 3.4.2.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) Ich suche schon den ganzen Tag bei Google nach einer Lösung aber nichts bis jetzt gefunden.

    Gruß und danke euch im vorraus !
     
  2. streetvibration

    streetvibration New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du ein Plugin entwickelst, hast Du keinen Einfluss auf die "wp-config" der jeweiligen Wordpress installation, wo Du Sessions aktivieren kannst. also musst Du einen kleinen Workaround machen und per hooks arbeiten:


    add_action('init', 'myStartSession', 1);

    Wichtig ist die '1'. Das steuert die Prioritaet wann dieser hook lauft. in diesem Fall VOR allen anderen.
    Und natuerlich musst Du die Session dann auch bei Bedarf wieder beenden:

    add_action('wp_logout', 'myEndSession'); add_action('wp_login', 'myEndSession'); function myStartSession() { if(!session_id()) { session_start(); } } function myEndSession() { session_destroy (); }

    Jetzt kannst Du mit der Session arbeiten:

    $_SESSION['firstKey'] = "Was ich spaeter brauche"; Und so bekommst Du spaeter Deinen Wert wieder:


    if(isset($_SESSION['firstKey'])) { $value = $_SESSION['firstKey']; } else { $value = ''; }



    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruesse,
    Joe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden