1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit Widgets "normale" Seite füllen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von onlydp, 10. Oktober 2012.

  1. onlydp

    onlydp New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, für dass ich bisher keine Lösung finden konnte (ich habe alle möglichen Suchen bemüht die mir eingefallen sind :( ). Und zwar wollte ich Wordpress für eine normale Webseite nutzen, die zwar einen Blog dafür enthalten soll, aber nicht das Hauptaugenmerk darauf hat. Das hat bei anderen Projekten bisher auch gut funktioniert, bloß dass ich nun das Problem habe, dass ich ,wie manchen vielleicht aus Typo3 bekannt, in mehreren Spalten immer wieder kleine Textausschnitte haben wollte.

    Nun habe ich mir gedacht, dass sich das vielleicht über die mehrspaltige Verwendung des Textwidgets auf einer normalen Unterseite (keine Blogeintrag) lösen lassen könnte und habe nach einem Plugin gesucht, dass das ermöglicht. Also das auf einer Seite, die vom Theme her vielleicht gar keine Widgets trägt, mehrere Spalten anlegen kann und darin die Platzierung von Plugins ermöglicht.

    Ich weiß, dass das etwas umständlich ausgedrückt ist, aber ich kann es leider nicht besser erklären.

    Kennt ihr eine Lösung?

    Schon mal danke,

    onlydp
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Meinst Du den Content als z.B. 3-spaltigen Content ausgeben? Ansonsten habe ich es nicht ganz verstanden.

    Das könnte man z.B. über Kategorien erledigen. Du legst in Deinem Template ganz normal 3 Spalten über Divs oder Tabelle an und lässt dann in der ersten Spalte Kat1 ausgeben, in der zweiten Kat2 usw.

    Aber vielleicht gibt es noch eine Elegantere Lösung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden