1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Regelmäig "Podcasts" veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tunix, 10. Oktober 2012.

  1. tunix

    tunix Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will jede Woche eine selbst aufgenommene MP3-Datei veröffentlichen. Quasi ein Podcast. Das ganze soll aber nix mit echten podcasts (iTunes) zu tun haben - es geht eigentl. nur um das MP3.

    Ich will das Veröffentlichen schon vorher planen können, sprich genau angeben, wann es online geht.

    Das sollte doch machbar sein, aber leider find ich nix dazu. Könnte auch daran liegen, dass mir das passende Stichwort fehlt ("Podcasts" liefern nur (für mich) unbrauchbare Ergebnisse).

    Jemand nen tipp?

    Danke
     
  2. WordPress bietet standardmäßig an, dass du deine Artikel im Voraus planst. Zu finden (normalerweise) rechts im Artikel unter "Veröffentlichen".
     
  3. tunix

    tunix Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo michaelstegh
    Das ist mir klar, ich suche aber so etwas wie eine MP3-Datenbank. Ich will Titel und ein paar Extras zu jedem MP3 hinzufügen (eben so wie bei einem Podcast). Die MP3s sollen auch nciht im normalen BLOG erscheinen sondern auf einer eigenen Übersichts-Seite.

    Ein shortcode o.ä., der immer das aktuellste MP3 darstellt wäre außerdem noch wichtig.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Eine neue Kategorie "Podcast" anlegen, die nicht im Blog erscheint. Dort kannst Du an die Artikel MP3-Dateien anhängen. Wie schon vorher geschrieben, kannst Du die Veröffentlichung planen.
    Eigene Übersichtsseite wäre die Kategorie-Seite oder du baust eine eigene... normalerweise brauchst du dafür kein eigenes Plugin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden