1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mingle Forum

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Vollseiler, 12. Oktober 2012.

  1. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [h=2][/h]
    Hallo,ich stelle die Frage nochmal: hat jemand eine Idee, warum ich beim Mingle Forum 1.0.33.2 die Benutzergruppen nicht mehr sehen kann und demzufolge keine Veränderungen mehr vornehmen kann? Also es funktioniert tadellos, aber wenn ich auf die Seite Benutzergruppen gehe, ist die Seite leer (mit Ausnahme Mingle Forum >> Benutzer-Gruppen verwalten)
    Danke
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das heißt dir fehlt auch der "hinzufügen" Button, direkt hinter "Benutzer-Gruppen verwalten" ?

    möglich wäre, das ein anderes Plugin dazwischen funkt, also mal testweise eins nach dem anderen deaktivieren und nachsehen ob sich was ändert

    oder dir hat es die Tabelle in der Datenbank zerlegt(wird dir dort angezeigt), dann einfach auf reparieren klicken
     
  3. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Tips. 1.: hinzufügen-Button ist vorhanden. Der Rest der Seite ist leer. 2.:Andere Plugins sind nicht installiert. 3.: Datenbank reparieren? Die mySQL oder welche? Dort find ich leider nichts mit reparieren... Freue mich auf den nächsten Tip.
    PS:Habe auch schon komplett das Forum deistalliert (einschl Resteentfernung mit FTP). Bei Neuinstallation wieder der gleiche Mist:(
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dann klick doch da drauf und erstelle deine gewünschte Gruppe

    wenn du neu installiert hast können ja keine Gruppen vorhanden sein, folglich gibts auch nix zu sehen ;)
     
  5. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach je ,wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht hier gelandet. Die Nutzer sind ja da, das Forum funktioniert. Ich kann aber z. B. niemenden entfernen, weil ich ja die Namen nicht sehe. Und wenn ich eine neue Benutzergruppe anlege, kommte der Neue nicht ins Forum http://vollseil.de/?page_id=245 Wenn du Lust hast tiefer einzusteigen, kann ich dir gern die Zugangsdaten per PN mitteilen. Ansonsten werde ich nochmal alles abräumen und neu installieren....
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Also du hast bereits "Benutzergruppen" über den "hinzufügen" Button angelegt und diese "von Dir selbst angelegten" Gruppen, kannst du nicht mehr sehen, bearbeiten?!

    das anlegen einer neuen Gruppe ist auch nicht möglich, weil dann neue User gesperrt werden.... obwohl gar keine User in der Gruppe sind?
     
  7. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    also nochmal du kannst "keine" neue Gruppe anlegen?

    deine Datenbanktabelle ist ok?
    wie viele Datenbanken hast du denn?

    also ich rede von deiner Wordpress Installation "mySQL"

    Tabelle anklicken / Operationen / Hilfsmittel..... dann hast du die Auswahl

     
  9. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich die Tabelle? Wenn ich per tuxtool meine Datenbank ansehe ist da nichts mit anklicken usw. ???
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    tuxtool kenne ich nicht, kann dir dazu also nichts sagen

    ich bearbeite meine Datenbank mit phpMyAdmin

    dort sehe ich alle in der Datenbank angelegten Tabellen

    ich vermute jetzt mal, das du noch gar nicht in der Datenbank bist, sondern in irgend einem Administrationstool auf deinem Webspace
     
  11. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ja, stimmt. In phpMyAdmin komme ich in Unkenntnis der Zugangsdaten nicht rein. Da muss ich wohl erst den Provider kontaktieren. Ich melde mich dann wieder. Danke für deine Geduld und Schönes Wochenende!
     
  12. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ja, stimmt. In phpMyAdmin komme ich in Unkenntnis der Zugangsdaten nicht rein. Da muss ich wohl erst den Provider kontaktieren. Ich melde mich dann wieder. Danke für deine Geduld und Schönes Wochenende!
     
  13. Vollseiler

    Vollseiler Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unglaublich aber wahr. Bei Hostloco war ganz schnell jemand am Telefon und hat mir weitergeholfen. Datenbank ist repariert; aber alles beim Alten :sad:
    Ich neige immer mehr zur nochmaligen Totaloperation, auch wenn ich dann wieder alles neu einrichten muß.
     
  14. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wenn die Tabelle tatsächlich zerschossen war, ist sie jetzt vielleicht einfach leer (siehst du ja jetzt, hast nun die Zugangsdaten oder?)
    heißt, durch die Reparatur konnte der Inhalt nicht wieder hergestellt werden

    somit einfach deine Benutzergruppen neu erstellen und die User wieder in die entsprechenden Gruppen einfügen, fertig

    so viele User sind es ja nicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden