1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie sichere ich Bilder aus NGG gegen download

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webby123, 13. Oktober 2012.

  1. webby123

    webby123 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HAllo WP Gemeinde,

    ich nutze NGG jetz und bin zufrieden, ich möchte aber nicht, dass irgendwelche Bilder von der Webseite via "rechter Mausklick" - Grafik Speichern genutzt werden können.
    Habt Ihr da eine Idee?

    Gruß
    Webby
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einen 100% Schutz gibt es nicht. Es gibt verschiedene Methoden, die ich aber alle wüsste zu umgehen.
    Dazu gibt es aber schon unzählige Suchergebnisse: rechter mausklick sperren
     
  3. webby123

    webby123 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke SirEctor.
    Ich habe mittlerweile das Plugin "wp-copyright protection gefunden und installiert.
    Funktioniert gut
    Klar einen vollen Schutz gibts nicht aber besser als ohne.
     
  4. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich würd nur druaf schauen das ein solchen schutzplugin nicht mehr Unsinn als Sinn betreibt, wer kopiern will kopiert und wenn er es nur n screen ist oder im quellcode das img direkt öffnen..

    Ein Kunde von mir ist auch Fotograf, der sagt sich einfach kopiert doch.. wenn er ein img irgendwo sieht ohne zustimmung bekommt er genug geld durch den Anwalt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden