1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel-Titel mit zusätzlicher Grafik versehen können, je nach Tag/Kategorie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Junker, 13. Oktober 2012.

  1. Junker

    Junker New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch relativ neu in Wordpress und bin nicht sicher welche Bereiche alle gut von Plugins abgedeckt werden, und wo man selbst mit CSS rangehen sollte.

    Es geht um folgendes:
    Ich habe ein Blog für diverse journalistische Texte. Neben aktuellen Texten, will ich aber auch einige ältere Texte, leicht überarbeitet, neu veröffentlichen. Diese möchte ich gerne in der Übersichtsliste auf der Startseite mit einem besonderen Icon/Grafik versehen. Wie ein Aufkleber/Label eben.
    Ideal wäre also eine Positionierung in der Titel-Leiste der Artikel.

    So sieht es im Moment aus:
    Vorschau01.jpg

    Wordpress 3.4.2
    Theme: Gamepress 0.8
    Plugins: AddQuicktag, Google Analytics for Wordpress, Gallery And Caption

    Ideal wäre es wenn ich diese "Label" für jeden Artikel seperat eintragen kann, oder wenn ich sie abhängig von den Kategorien oder Tags machen könnte. Ich habe schon nach passenden Plugins gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden.

    Natürlich könnte ich das Label auch einfach in das Artikelbild mit einfügen. Das möchte ich aber ungern, da a) die Position im Artikelbild dann immer genau bedacht werden muss und b) dass es oben im Slider dann nicht so schön aussieht wenn mitten in den Bildern das Label klebt.

    Hat jemand eine Idee ob es dafür schon ein passendes Plugin gibt? Oder wo müsste ich in den CSS/PHP-Dateien ansetzen um ein entsprechendes Attribut nachrüsten zu können?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden