1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ultimate Tiny MCE – Probleme mit Editor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LpapillonM, 13. Oktober 2012.

  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp]Hallo,

    da der Wordpress-Editor eher etwas bescheiden daher kommt.
    Ich kämpfe jetzt schon seit 3 Stunden mit folgendem Problem.
    Ich habe mir ein Plugin mit mehr Funktionen heruntergeladen. Ultimate TinyMCE. Dieses Plugin hat wirklich tolle Funktionen.
    Ich habe mir ca. 10 Funktionen ausgesucht. Danach spielt mein Wordpress-Editor verrückt. Ich öffne einen bestehenden Artikel.
    Und muss feststellen:
    die Textzeilen ragen rechts über den Rand des Editors hinaus.
    Außerdem werden von den 10 neuen Funktionen nur wenige angezeigt.
    So als ob die anderen am Editor rechts raus irgendwo versteckt wären.
    Das würde zu den langen Zeilen passen, die rechts rausragen.

    Das alles ist bei Twenty eleven 1.4 dasselbe wie bei Affiliatetheme. Also theme-unabhängig. Und Browser-unabhängig. Den Cache habe ich gelöscht. Brachte auch nichts.

    Der Editor spielt nur dann n i c h t verrückt (lange Zeilen rechts raus), wenn ich maximal nur 5 Funktionen aktiviere in den Plugin-Einstellungen. Aber das kann es doch wohl nicht sein!

    Alternativ dazu habe ich das Plugin TinyMCE Advanced installiert und aktiviert.
    Was mir dort fehlt, ist die Tabellenfunktion. Jedenfalls habe ich sie nicht gefunden.
    Insgesamt ist nach dem Aktivieren dieses Plugins die Anzahl der Buttons im Editor kaum angestiegen. Als einzig nennenswert würde ich die Schriftgrößen bezeichnen.
    Die Buttons sind also nicht sehr viele, sie passen schön rein. So dass der Editor ganz normal bleibt. Wären es 5 oder 10 Buttons mehr, dann würde es vielleicht auch hier Probleme geben mit dem Editor.

    Kann mir vielleicht einen Rat geben?
    Vielen Dank für Euro Antwort.


    [/FONT]
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bei TinyMCE Advanced kannst Du über die Plugin-Einstellungen sagen, welche Buttons angezeigt werden sollen, also auch Tabellen. Den anderen kenne ich nicht.
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo LpapillonM!
    Auf der linken Seite über "Einstellungen / Ultimate TinyMCE" kannst du die einzelnen Funktionen ein- und ausschalten. Unter anderem kannst du auch bestimmen, in welcher Zeile (Row 1 bis Row 4) die Buttons im Editor erscheinen sollen. Wenn du hier alle aktiven Buttons in einer Zeile anzeigen läßt, aber einen kleinen Bildschirm hast, dann kann das schon diesen Effekt hervorrufen.
    Überprüfe mal das, und teile die Icons auf verschiedene Reihen auf.
    Ich habe manchmal diesen Effekt, wenn ich über über mein Subnotebook (10" Bildschirm) administriere.
    - Liegt aber (nicht nur) an dem Plugin, sondern kann auch passieren, wenn der Bildschirm generell zu klein für die enthaltenen Informationen der administrativen Ansicht ist.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden