1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder verwendete Links automatisch einfügen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JBelgardio, 14. Oktober 2012.

  1. JBelgardio

    JBelgardio New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon gestöbert, kann aber irgendwie nichts finden und hoffe, ich bin hier richtig. :) Es geht um folgendes:

    In den Artikeln meines Magazins bringe ich immer wieder die gleichen Links unter (offizieller Webauftritt einer Band, deren Facebook Seite, Twitter usw.). Und das mache ich bisher immer über Copy+Paste aus bestehenden Artikeln. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu automatisieren? Vielleicht sogar eine Datenbank anzulegen, dass ich, wenn ich über Band XYZ schreibe, aus einem Katalog die entsprechenden Links, die unter XYZ abgelegt sind, auswählen und automatisch an eine bestimmte Position im Artikel einfügen kann? Vielleicht sogar in Form eines Plugins?

    Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis. :)
     
  2. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Zwei verschiedene Ansätze:

    1) Mit dem Plugin »AddQuicktag« Textbausteine (mit den Links) anlegen und im Editor per Mausklick an passender Stelle einfügen.

    2) Mit dem Windows-Utility »ArsClip« eine erweiterte Zwischenablage einrichten und darin unter »Permanent Clips« entsprechende Schnipsel definieren. Die Funktionalität ist da nicht auf WordPress beschränkt, sondern systemweit verfügbar...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  3. JBelgardio

    JBelgardio New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Windows Programm bringt mir nichts, da ich an einem Mac arbeite. :) Aber das Plugin probiere ich auch, das hört sich vielversprechend an. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
     
  4. JBelgardio

    JBelgardio New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, das Plugin tut genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank noch einmal für diesen sachdienlichen Hinweis. :)
     
  5. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    AW: Immer wieder verwendete Links automatisch einfügen?

    Na fein, freut mich!

    Gruß,
    Ralph
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich verwende "Post Snippets" für meine Codeschnipsel.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden