1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google XML Sitemaps Version 3.2.8 erstellt keine sitemap.xml

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vipern, 16. Oktober 2012.

  1. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem neuen Wordpress Blog ein Porblem mit dem Plugin Google XML Sitemaps!

    Er erstellt einfach nicht die beiden Dateien! Ich bekommen immer diese Fehlermeldung: There was a problem writing your sitemap file. Make sure the file exists and is writable.

    Ja ich habe die Datein ins Verzeichnis kopiert! Die Berechtigungen wurden von mir auch gesetzt. Beide Dateien haben die Berechtigung 755 hatte es auch mit 777 ausprobiert was auch nicht den Erfolg brachte!

    Hat jemand von euch noch einen Tip für mich? Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche Berechtigung hat denn der Ordner?
     
  3. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Ordner meinst wo der Blog drin installiert ist, der hat die Berechtigung 750

    Kann es auch etwas mit dem Memory Limit zu tun haben?
     
  4. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung? Kann es sein das das Plugin mit Umlaute Domains nicht klar kommt? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

    Habe jetzt auch noch Yoast WordPress SEO installiert! Auch hier schreibt das Plugin keine Datei?

    Ich hoffe es kann mir wer helfen
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  6. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals eine XML Datei manuell erstellt. Wäre automatisch schöner und besser! Ich weiß einfach nicht warum er nichts schreibt
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Er schreibt auch keine Datei, sondern erstellt die Sitemap dynamisch. Daher probiere das mal aus, was ich geschrieben habe.
     
  8. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    da belibt die seite weiß
     
  9. borusse

    borusse Gast

    Hab das Teil auch und bei mir funzt es. Hast du auch die Häckchen richtig gesetzt? Hier mal meine Einstellungen. - Sitemap als XML Datei erzeugen - Gezippte Sitemap erzeugen (Dateiname + .gz) - Sitemap neu generieren wenn Du den Inhalt Deines Blogs änderst - Google über Änderungen benachrichtigen - Bing (vormals MSN Live Search) über Änderungen benachrichtigen - Die Sitemap zur virtuellen robots hinzufügen. - Die Sitemap in einem Background-Process erstellen (Keine Verzögerung nach dem Speichern von Posts) - Keine automatische Prioritätsberechung verwenden. Hast du vielleicht bei der Änderungsfrequenz irgendwo ein Nie stehn? Oder beim Inhalt der Sitemap nix angeklickt? Sry das alles so hintereinander klebt, lässt sich iwie nicht untereinander Listen.
     
    #9 borusse, 1. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2012
  10. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe erstmal

    Jetzt sagt er mir folgende Fehlermeldung:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden