1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget positionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hoest, 16. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. hoest

    hoest Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Community :)

    Ich bin neu in der Welt von Wordpress und habe einige Probleme mit den sogenannten Widgets. Habe vorher sehr viel mit Joomla gearbeitet und kenne mich dort soweit bestends aus, aber wordpress ist ganz neues land für mich.

    Zum Problem, ich habe versucht wie auf dem Screenshot zu sehen ist Widgets in der Sidebar zu ermöglichen. Statischer content wird angezeigt, jedoch bekomme ich keine widgets eingebunden. Im Backend (hab den begriff vergessen) kann ich der Sidebar elemente hinzufügen/reinziehen (habe es mit standardelementen versucht). Wie gesagt wird jedoch nur der statische inhalt angezeigt.

    Dazu: Wäre es möglich die einzelnen widgets in div´s mit eigenen Klassen zu positionieren? Oder müsste ich dafür 2-3 eigene sidebar-widget Flächen haben die ich untereinander anzeigen lasse?

    Gegoogelt hab ich, jedoch weiß ich wahrscheinlich die richtigen begriffe nicht :(

    Dazu: Das gesamte template ist ein eigenbau (Mach ich immer wenn ich mich irgendwo hereinarbeite. da ist man gleich in der materie)

    Mal sehen wie gut das template wird

    Freue mich auf eure Hilfe und hoffe auf eine genauso aktive community wie die Joomlacommunity.

    mfg hoest
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du auch eine sidebar.php oder das direkt im Haupttemplate eingebunden?