1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links mit qTranslate

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MichaelR, 17. Oktober 2012.

  1. MichaelR

    MichaelR New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nicht die richtige Antwort erhalten. Auch Google spuckt mir dazu nichts brauchbares aus.

    Ich habe ein einfaches Theme erstellt und dazu das Plugin qTranslate eingebunden. Das Umschalten von Deutsch auf Englisch funktioniert pro Seite super. Aber wenn ich im Menü eine weitere Seite anklicke kommt diese dann wieder in der Standardsprache Deutsch. Wie mach ich, dass wenn ich einmal auf Englisch umgeschaltet habe, alle weiteren Seite auch auf Englisch kommen bis ich wieder auf Deutsch umschalte?

    Vielen Dank für Antwort!
     
  2. Anna152

    Anna152 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen? Ich habe nämlich momentan genau dieses Problem und konnte noch keine Lösung finden. Grundsätzlich komme ich mit meiner recht kleinen Seite bisher gut mit qTranslate zurecht. Das Umschalten funktioniert auf Menü-Ebene ausgezeichnet, nur bei den Unterseiten nicht. Die Übersetzung kommt dann erst nach einem weiteren zusätzlichen Klick - diesen zweiten Schritt will ich aber nicht haben. Ich gehe davon aus, dass sich das beheben lässt???

    Danke!
     
  3. Anna152

    Anna152 New Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal dazu: Das Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen, indem ich in den jeweiligen Posts (deutsch und englische Version) die Links zu den Unterseiten manuell geändert habe, und zwar über den "Text"-Button im Editor. Dort habe ich die Links so eingetragen, wie sie für die individuellen Unterseiten für die jeweilige Sprache im Browser angezeigt werden. Das hat funktioniert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden